iPhoto´08 + ´09: Freigabe einzelner Ereignisse???

F

fohlenecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
970
Reaktionspunkte
111
Hallo zusammen,

wie kann ich denn in iPhoto´09 + ´08 EINZELNE Ereignisse freigeben?

Wenn ich unter Einstellungen in iPhoto schaue, dann habe ich nur die Möglichkeit die gesamte Mediathek freizugeben oder den letzten Import bzw markierte Fotos.

Ich will aber bestimmte Ereignisse freigeben.

Wenn ich die gesamte Mediathek freigebe, dann hat der andere Benutzer alle Fotos ungeordnet in seiner iPhoto-Freigabe, aber das will ich nicht.
 
Hallo zusammen,

wie kann ich denn in iPhoto´09 + ´08 EINZELNE Ereignisse freigeben?

Wenn ich unter Einstellungen in iPhoto schaue, dann habe ich nur die Möglichkeit die gesamte Mediathek freizugeben oder den letzten Import bzw markierte Fotos.

Ich will aber bestimmte Ereignisse freigeben.

Wenn ich die gesamte Mediathek freigebe, dann hat der andere Benutzer alle Fotos ungeordnet in seiner iPhoto-Freigabe, aber das will ich nicht.

Mach ein oder mehrere Alben (normale oder "intelligente" Alben), und zieh die gewünschten Ereignisse da rein. Die Alben kannst du dann in den Preferences von iPhoto freigeben.
 
Okeee,

so weit verstanden. Das sind dann genauso "Aliase" wie in iTunes wenn ich dort Wiedergabelisten erstelle?

Die Originale bleiben in den ursprunglichen Ereignissen und in den Alben sind dann so gesehen die "Verknüpfungen" dazu. Wenn ich also das Album lösche ist das originale Ereignis immer noch da!?
 
Okeee,

so weit verstanden. Das sind dann genauso "Aliase" wie in iTunes wenn ich dort Wiedergabelisten erstelle?

Die Originale bleiben in den ursprunglichen Ereignissen und in den Alben sind dann so gesehen die "Verknüpfungen" dazu. Wenn ich also das Album lösche ist das originale Ereignis immer noch da!?

ganz genau. Die Alben sind deswegen praktisch, weil man so das gleiche Bild in mehreren Alben haben kann, ohne mehrere Kopien davon auf dem Rechner zu haben - in den Alben liegen nur die Verknüpfungen, die man auch einfach löschen kann, ohne das Original anzurühren.
 
Okeee,

noch eine letzte Frage bevor ich das selbst probiere:

Können diejenigen denen ich die Alben freigeschaltet habe, diese alben auch löschen bzw Bilder darin ändern etc, so das sich das Original dann ändert?
 
Zurück
Oben Unten