iPhoto06 kopiert nicht mehr in eigene Bibliothek

M

mapleleaf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Im neuen Handbuch zu iPhoto sind mehrere neue Funktionen aufgeführt, darunter auch dieser, für die meisten Macuser sicher "unwichtige" ;) Punkt:

Advanced Organization:
If you already have an extensive photo file structure saved
on your computer, the new import option lets you choose to have iPhoto point to
your original photo files instead of duplicating them in iPhoto.

Das lässt doch darauf hoffen, dass Apple diese Option auch in Aperture mal anbieten wird, oder nicht?

Mapleleaf

PS: Zu finden auf Seite 6 des Handbuchs
PPS: Den Link zum Handbuch habe ich auf mactechnews gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich sehr gut an. Ich werde mir das iLife06 Paket mal näher anschauen...
 
das würde ihnen einen neuen iPhoto und Aperture nutzer bringen ! mich ... bis jetzt arbeite ich nur mit bridge aus den genannten gründen
 
Hi,

dass jetzt der Import mit iPhoto 6 so funktioniert wie bei iTunes
-- Fotos können in beliebigem Folder bleiben -- ist ja ganz gut ...
Aber es scheint noch nicht so richtig zu funktionieren, wenn man die anderen iApps nutzen möchte um diese Fotos dann weiter zu benutzen.
Im Apple support Forum hab' ich diesen Thread dazu gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=312902&tstart=0

Gruß,
Tom
 
Das hört sich mal gut an. Dies war der Hauptgrund für mich iphoto nicht zu nutzen.

Muß ich mir doch mal ansehen.
Gruß
Karl
 
Hallo,

hab früher meine Bilder mit iPhoto verwaltet und hab es dann aber gelassen, weil mir die Ordnerstrucktur nicht zweckmässig erschien (Backups waren ja eine Katastrophe). Mit den neuen Möglichkeiten wäre es ja wieder sinnvoll. Wie kann ich aber, iPhoto kopiert die Bilder nicht in eine "iPhoto Library" da ich meine Ordnerstrucktur behalten möchte, Bilder aus iPhoto06 heraus tatsächlich Löschen?

Hab mitlerweile etwa 12000 Bilder, neue lade ich von CF Karten in einen Ordner und benenne sie mit "renamer4mac", den Ordner lege ich in den Hauptordner, der als Quelle für iPhoto dienen soll. Betrachte ich meine Bilder jetzt mit iPhoto06 würde ich natürlich gerne die unscharfen etc. "tatsächlich" löschen.

Hat einer ne Ahnung?

Danke und Grüße
 
wenn ich mich richtig entsinne:

apfel + backspace
 
Hallo,

mit apfel + backspace löscht er die Bilder nicht wirklich aus dem Stammordner. Wie gesagt, ich hab in den Einstellungen den Hacken vor "Beim
Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner "iPoto Library" kopieren" deaktiviert. Das Hat zur Folge, dass ich meine Bilder ja glücklicherweise so wie ich es mir vorstelle, auf der Festplatte ablegen kann. Wenn ich Bilder aber nicht wirklich Löschen kann, bringt mir iPhoto nix.

Weiß einer mehr, oder mache ich einen Denkfehler ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten