iphoto

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
HILFE!
ich habe eine Menge Fotos auf einer separaten Festplatte, diese Festplatte wird erkannt und ich habe die Fotos von der Festplatte auf mein macbook geladen und hier bearbeitet (sortiert). Meine Frage: wie kann ich nun die Fotos zurück auf die separate Festplatte schicken? Meine Versuche scheitern alle...
Die Festplatte hängt am macbook und ich finde nicht den Programmbefehl, wie z.B. bei WINDOWS: "senden an....".
Danke für Tipps:confused:
 
die fotos werden glaube ich im home abgelegt under bilder gugg mal dort nach

bin mir aber net sicher
 
copy&paste?
 
die fotos werden glaube ich im home abgelegt under bilder gugg mal dort nach

bin mir aber net sicher


die Bilder habe ich auf iphoto, also sie sind nicht weg, aber wie kann ich zurück schicken auf die separate platte????
 
cmd + c

cmd + v
 
das ist der englische fachbegriff für "kopieren und einfügen"
 
von iPhoto alle Fotos exportieren lassen und auf der Festplatte rüberziehen?
oder einfach per drag&drop die Ordner auf dem desktop ziehen?
 
also wenn alben angelegt sind dann legt er sie dort ab wo die iphoto lib ist.

müsste standard im home under bilder sein
 
Wenn du die Bilder in iPhoto bearbeitest, bleiben sie an ihren Ursprungsort. (also die iPhoto Library auf der externen)

Wenn du Bilder vom Desktop (oder einem anderen Verzeichniss) nach iPhoto exportieren willst, reicht es die Dateien auf das iPhoto Symbol im Dock zu ziehen.
 
Wenn du die Bilder in iPhoto bearbeitest, bleiben sie an ihren Ursprungsort. (also die iPhoto Library auf der externen)

Wenn du Bilder vom Desktop (oder einem anderen Verzeichniss) nach iPhoto exportieren willst, reicht es die Dateien auf das iPhoto Symbol im Dock zu ziehen.


aber ich will ja das Gegenteil machen: Fotos von iphoto zurück auf die separate Festplatte....da scheitere ich dran. Da kommt die Meldung: Festplatte kann nicht verändert werden, wenn ich versuche, die Fotos einfach dorthin zu ziehen.
 
ja dann ist die platte nicht richtig formatiert!
> programme>dienstprogramme>festplattendienstprogramm....
 
ja dann ist die platte nicht richtig formatiert!
> programme>dienstprogramme>festplattendienstprogramm....

habe jetzt mal einen usb stift angeschlossen, funktioniert auch nicht. kann die festplatte jetzt nicht formatiieren, da sind zu viele sachen drauf und das hin und herbewegen von Bildern geht mit dieser Festplatte unter Windows.
 
habe jetzt mal einen usb stift angeschlossen, funktioniert auch nicht. kann die festplatte jetzt nicht formatiieren, da sind zu viele sachen drauf und das hin und herbewegen von Bildern geht mit dieser Festplatte unter Windows.

Die Platte ist wohl mit NTFS formatiert, das kann Mac OS NUR lesen.
Entweder beizeiten mal aufräumen/formatieren oder für Mac OS NTFS Treiber besorgen. (z.b.Macfuse)
 
Wenn du deine Platte angeschlossen hast und im Finder diese öffnest ist dann unten in der Leiste ein durchgestrichener Stift?
 
Wenn du deine Platte angeschlossen hast und im Finder diese öffnest ist dann unten in der Leiste ein durchgestrichener Stift?

also ich sehe dort keinen strich....sollte der direkt unter der festplatte stehen?
 
also ich sehe dort keinen strich....sollte der direkt unter der festplatte stehen?

Wenn du den Finder aufmachst ist doch links die leiste (siehe Bild). Wenn du dort dann auf deine externe Platte klickst müsste unten ein durchgestrichener Stift sein oder eben auch nicht.
Mit unten meine ich unten links in der leiste (nur bei mir ist keiner da weil ich alle schreibrechte habe, deswegen siehst du ihn auf dem Bild auch nicht. Aber wenn dann wäre er unten links -siehe Bild-)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 38
Wenn du den Finder aufmachst ist doch links die leiste (siehe Bild). Wenn du dort dann auf deine externe Platte klickst müsste unten ein durchgestrichener Stift sein oder eben auch nicht.
Mit unten meine ich unten links in der leiste (nur bei mir ist keiner da weil ich alle schreibrechte habe, deswegen siehst du ihn auf dem Bild auch nicht. Aber wenn dann wäre er unten links -siehe Bild-)


entschuldige meine Blindheit: ja, ganz unten ist ein durchgestrichener Stift bei mir....genau wie du das beschreibst. und nun? wie bekomme ich diesen STRICH weg?????
 
Zurück
Oben Unten