iPhoto

Also,
ACDSee ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich aber doch ein nettes Tool. Leider ist es für den Mac nicht zu haben.

ist so nicht ganz richtig. es gibt eine version für den Mac. ist zwar alt, aber immerhin. hatte es mal kurze zeit drauf nachdem ich zum Mac geswitched bin und hab es dann sein lassen.
 
ist so nicht ganz richtig. es gibt eine version für den Mac. ist zwar alt, aber immerhin. hatte es mal kurze zeit drauf nachdem ich zum Mac geswitched bin und hab es dann sein lassen.

Stimmt - die Version ist grottenschlecht.
ACDSee war auch das Programm, welches ich am meisten auf dem Mac vermisst habe. Xee http://wakaba.c3.cx/s/apps/xee.html hat sich aber als echte Alternative für die Bildbetrachtung erwiesen - nicht aber für Bildbearbeitung. Ist ein echt schnelles Programm.
iPhoto ist auch nicht schlecht. Für die eigene Sammlung ganz gut, wenn man aber zB eine Photo-CD mal eben im Schnelldurchgang betrachten will, ist es mir zu umständlich. Da hat sich Xee bewährt. Hat auch die Vorschau als Standardbetrachter abgelöst.
ACDSee/Mac ist nicht zu empfehlen. Wurde schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Tipp!
 
Zurück
Oben Unten