iPhoto

iphoto ist grottenlangsam

Original geschrieben von martyx
sobald das photo-archiv semi- bzw. professionelle dimensionen annimmt, gibt es eigentlich nur iView (ASH). [/B]
 

Hallo,
ich bin ein ganz frischer Switcher. Vieles ist toll am Mac, iphoto hat mich aber völlig entgeistert. Eine kleine Google-Research ergab, dass man wohl allgemein der Meinung ist, iphoto sei etwas für 200 Photos, dann sei es genial verknüpft etc.

????
wie verträgt sich das mit der sonstigen Philosophie von Apple, v.a. mit Hinblick auf Multimedia???

Also:
Ich hab 3500 Bilder digital, pro Monat kommen 200 dazu. Ich will die bilder zukunftssicher verwalten, d.h. nicht in einem eigenen datenbankformat. Rote augen und kleinere Retuschen würden fürs erste reichen.

Welches Programm empfiehlt sich so?
Danke, gruss
 
iView Media Pro.
Oder Cumulus Desktop, wobei ich die neuen Versionen nicht kenne.

Gruß tridion
 
Re: iphoto ist grottenlangsam

Original geschrieben von edelgard0815
Also:
Ich hab 3500 Bilder digital, pro Monat kommen 200 dazu. Ich will die bilder zukunftssicher verwalten, d.h. nicht in einem eigenen datenbankformat. Rote augen und kleinere Retuschen würden fürs erste reichen.

Welches Programm empfiehlt sich so?
 

Vielleicht gibt es ja morgen das ersehnte iLife-Update und iPhoto wird dadurch endlich mal schneller?

*schwer-hoff*

Dylan
 
Hallo.

Wo findet man denn cumulus desktop?
Bei Versiontracker habe ich nix gefunden und mit google auch nichts brauchbares.
Oder bin ich zu blöd?
Suche nämlich auch eine gute Alternative zu iphoto, weil es wirklich sehr sehr lahm wird (zumindest mit vielen Bildern).

Björn.
 
Original geschrieben von bjoernmolter
Wo findet man denn cumulus desktop?
 

Hallo Björn,

http://www.canto.de/

aktuelle Version ist demnächst Cumulus 6, das man sich schon als Demo downloaden kann (noch in Englisch).

Gruß tridion
 
Alles Klar,
Danke Dir.

Geruhsamen Abend noch.

bm
 
iPhoto ist ab der neuen Version 4 kein freier Download mehr. iPhoto wird mit neuen Macs als Teil der STD-SW geliefert. Mac Käufer ab 6.1.04 erhalten iLife zum Up-to-Date Preis von 19.95€.

Quelle (macosxhints.com)
 
...

Also die Preispolitik von Appel find ich langsam zum k... !

Da ist man derart begeistert vom ersten "anwenderfreundlichen" PC und wird was die Kohle betrifft leider ständig verarscht,

Gruß
 
Original geschrieben von G5Punkt
iPhoto ist ab der neuen Version 4 kein freier Download mehr.
 

echt klasse, wie hier wieder gerüchte die runde machen.
smash.gif


warum macht ihr immer 'fakten' vor apple? sind solche dinge wie 'meiner meinung nach' oder 'so weit ich weiss' zu viel der mühe? oder haben wir hier massig insider? ;)
 
Original geschrieben von martyx
 

echt klasse, wie hier wieder gerüchte die runde machen.
smash.gif


warum macht ihr immer 'fakten' vor apple? sind solche dinge wie 'meiner meinung nach' oder 'so weit ich weiss' zu viel der mühe? oder haben wir hier massig insider? ;)
 


Zitat:

I asked someone in the Apple booth about iPhoto and free vs. pay availability. Here's what I was told, at least as of today: The new iPhoto will only be available as part of the iLife '04 package; it will not be downloadable. This matches the treatment that Apple gives iMovie and iDVD -- they're both bundled with new Macs, or they're available as part of iLife. So as of today, it appears the only remaining free iApp is iTunes, and I expect (since it sells iPods) that it will remain free for the forseeable future. From my seat, the speed gains and "on the fly" handling of rotation, rating, and deletion of new photos make it worth the $49 all by itself; the other new features in iDVD and iMovie are just icing on the cake.
_______________________________


Mactechnews.de als Informationsquelle ist leider nicht ausreichend, lieber Martyx.... Mach dir das nächste mal einfach die Mühe und lies die Quelle.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Mactechnews.de als Informationsquelle ist leider nicht ausreichend, lieber Martyx.... Mach dir das nächste mal einfach die Mühe und lies die Quelle.
 

ich würde sagen, warten wir es erstmal ab bis es verfügbar ist, lieber G5.
 
hier hatte einer geschrieben das er acdsee total scheisse findet und angemerkt das es da nicht nur ihm so geht.
als fotograf habe ich mit tausenden bildern zu tun, und bei einem fotojob muss ich meine digitalen dateien on location schnell sichten können und archivieren. iphoto ist meiner meinung nach viel zu umständlich, langsam und unprofessionell für die professionelle bildarchivierung und sichtung.

habt ihr da weitere erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten