iPhoto

Lama

Lama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz,

möchte gerne mein Fotoarchiv brennen. Habe aber über 2200 Bilder auf meinem Combo iMac und der meint zu recht, daß diese Datenmenge nicht auf eine CD passt. Habe leider keinen DVD-Brenner!
Warum brennt der nicht einfach was raufgeht und verlangt dann eben weitere CD`s?
Sonst ist er doch auch so anwenderfreundlich.
Habe wirklich keine große Lust immer Alben mit mehreren hundert Bildern zu erstellen, nur um mein Archiv zu sichern.

Danke!
 
Moin

Kann mir denn Keiner helfen???
 
Versuch

Um Wieviel Mb handelt es sich den
 
Hi

Habs nicht mehr so ganz aufm Schirm. Denk es waren umter 2 MB.
Sorry, kann grad nicht nachsehen. Bin an nem Fremdrechner.

Gruß
 
Ich denke du wirst 2gb meinen , denn 2mb gingen sicher auf ne cd. Hast du es schon einmal mit packen versucht?? Dann müsstest du es doch schaffen zumindest auf 2 cds. Oder eben 700mb markieren brennen nächste 700mb markieren brennen etc dann geht es ziemlich flott denke ich aber bin auch Neuling vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee..
Gruß Dr. Snuggles
 
Hi

Eigendlich will er ja das Archiv brennen. Er (iMac) stolpert nur darüber, das ihm das zu viele Daten sind für eine CD. Warum brennt der nicht einfach los und verlangt dann eben noch weitere CD`s??
Gibt ea da evtl. einen Patch, damit er sich so verhält?

Wie/womit packen???

Gruß
 
Die Probleme hatte ich auch. Die beste Lösung: Einen DVD Brenner kaufen!
 
Oder noch ein bißchen warten. Denn die neue Version von iTunes 4.2. hat genau das eingeführt, daß beim Brennen von größeren Musikdatenmengen automatisch nach weiterer CD gefragt wird. Nun denke ich mal, daß das bei einem Update von IPhoto auch bald so sein wird.

Gruß tridion
 
das wäre echt top. denn das problem hatte ich auch schonmal und es hat schon etwas gedaurt das alles cd protiönchen gerecht aufzuteilen. war recht unlustig das verfahren.
 
Es stellt sich hier aber auch die allgemeine Sinnfrage, ob man unter iPhoto seine Fotos speichern sollte. Du bist damit immer auf das Programm angewiesen. iPhoto ist sicher ideal für den Heimanwender, der vielleicht 200-300 Photos besitzt, und das in geringer Auflösung. Wenn Du ein paar GB an Fotos hast. wird das Programm selbst am G5 extrem langsam, ausserdem legt es Strukturen an, die nicht gerade ein Fall für Profis sind. Da ist z.B. ACDSEE (Shareware) meiner Meinung viel besser, weil Du damit direkt die Dateien von Deiner Festplattenstruktur verwenden kannst und die gespeicherten Fotos mit praktisch jedem Picture Viewer öffnen kannst. Ausserdem läuft es viel schneller und es gibt unzählige Möglichkeiten mehr, als es iPhoto bietet.
 
acdsee ist so ziemlich das schlechteste programm für solche dinge - zumindest auf dem mac! mit der meinung stehe ich übrigens nicht allein.

sobald das photo-archiv semi- bzw. professionelle dimensionen annimmt, gibt es eigentlich nur iView (ASH).
 
IView Media Pro ist sicher sehr geeignet.

Wer kennt denn Cumulus Desktop?

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
IView Media Pro ist sicher sehr geeignet.

Wer kennt denn Cumulus Desktop?

Gruß tridion
 

ich! ;)
konnte ich mich aber nie für erwärmen. und seit ein paar jahren, habe ich es ehrlich gesagt, auch ziemlich aus den augen verloren.
 
"acdsee ist so ziemlich das schlechteste programm für solche dinge - zumindest auf dem mac! mit der meinung stehe ich übrigens nicht allein. "

Also im Vergleich zu iPhoto ist das ungefähr so, als würdest Du ein Rennen zwischen Ferrari und Trabi machen. Lad mal 3000 Fotos auf 300 dpi auf 10x13 cm mit iPhoto und dann mit Acdsee. Mein G5 hat sich bei iPhoto aufgehängt, bei Acdsee kein Problem. Thumbnails sofort da, alles perfekt.
 
Also, ich bin mit iPhoto eigendlich sehr zufrieden und möchte nicht unbedingt wechseln. Hoffe eigendlich auf Apple, die erfahrungsgemäß nach und nach die Programme verbessern. Die Einführung des "Zauberstabes" war z.B. ein solches stilles Update. Wer weiß, evtl. wird das Program ja auch mal wieder schneller!?
Im Übrigen benutze ich "Photoshop Elements" falls mir iPhoto nicht reicht. Das Programm bietet mir mehr als ich jemals brauchen werde.

Mir missfiel eigendlich nur die umständliche Art das Archiv zu sichern.
B.t.w. Wenn man das Archiv als Zip-Datei sichert, muß man dann mit Qualitätseinbußen rechnen?

Gruß
 
Original geschrieben von Lama
B.t.w. Wenn man das Archiv als Zip-Datei sichert, muß man dann mit Qualitätseinbußen rechnen?

nein, kein Qualtiätsverlust. Allerdings wirst du bei Jpg-Dateien kaum noch einen Vorteil beim Packen haben (die Dateien sind schließlich schon aufs Äußerste gepackt). Es könnte sogar sein, dass die Dateigröße des Archivs größer ist als die Summe der Einzeldateien.
 
Entschuldigung, mein "Maustasten-Finger" war etwas tatterig...deshalb dieser Doppel-Post... :rolleyes:

Schade, dass man eigene Beiträge (die noch nicht beantwortet wurden) nicht selber löschen kann. kopfkratz
 
Das ist ja interessant. Wenn die Dateien annähernd die gleiche Größe hätten, dann wär mir ne Kopie der Bilder aus iPhoto heraus ( sollte es diese Funktion wirklich mal geben) lieber. Dann kann man sich die Bilder auch zwischendurch auf`m DVD-Player ansehen.

Vielen Dank!
 
ViewIt

probiersmal mit ViewIt 2.38. Ich bin sehr zufrieden damit. 18 EUR
 
ViewIt

Danke!

Werds mir mal ansehen. Aber wie gesagt, am liebsten wärs mir, wenn iPhoto erweitert würde.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten