iPhoto

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe festgestellt, dass man beim iphoto bei der Diashow immer die "Grundeinstellungen" neu eingerichtet werden müssen. Also die Musik und die Einstellungen wie Wiederholung, Burn effekt usw. Früher konnte man das einmal einstellen und es blieb so. Jetzt muss man das aber bei jeder neuen Diashow einstellen. Kann man das irgendwo so einstellen, dass man es nicht jedes mal neu einstellen muss?
 
Von welcher Version sprichst Du?

Bei der 5er gibt es "Einstellungen sichern" nachdem Du auf Dia-Show gehst / unten links.

Salut
 
ja ich habe das iPhoto 5. Wenn ich eine Diashow mache, dann muss ich alles einstellen. Das wird dann auch so gespeichtert. Will ich aber von einem anderen Album, das ich gmacht habe eine Diashow machen, muss ich alles wieder neu einstellen. Kann man das nicht ändern?
 
Erstma' das Fotoarchiv mit deinen Einstellungen sichern. Bei jedem neuen Album erhälst Du die selbe Einstellungen.
 
wie aktiviere ich denn das fotoarchiv?
 
was edit:......????
 
Oben links: Quelle; Fotoarchiv!
 
Ja das habe ich gefunden, dort sind sämtliche Fotos drin. Aber was muss ich mit dem machen?
 
Fotoarchiv Klick
Diashow Klick
Einstellungen Klick
Deine Wünsche auswählen Klick
Einstellungen sichern Klick
Musik Klick
Deine Wünsche auswählen Klick
Einstellungen sichern Klick
 
So mache ich einfach eine Diashow vom ganzen Archiv. Habe ich jetzt mal gemacht. Wenn ich aber danach auf ein einzelnes Fotoalbum gehe (die blauen Alben) dann sind die Grundeinstellungen wieder wie vorher. Und nicht so wie ich es will. Zudem steht bei mir niergens speichern, nur immer ok.
 
Jeannine schrieb:
Zudem steht bei mir niergens speichern, nur immer ok.

Wenn Du ein mac hast, steht bei dir "Einstellunegen sichern", die Sprache "Speichern", läßt auf Win schließen ?!

Ist ja auch egal...

Die blauen haben eben diese Einstellungen, weil Du sie irgendwann mal so definert hast.

Solltest Du neue Einstellunegn machen wollen, helfen Dir diese o.g. klicks weiter.

Wenn Du neue Alben anlegst, werden die so eingestellt, wie Du dies beim Archiv gemacht hast!

OK?!
 
Ich habe sicher nicht min win! Hab ein neuer iMac G5. Bei einer früheren iPhoto Version hat es die Diashows jeweils nicht gespeichert und die einstellungen immer so übernommen, wie ich sie mal eingegeben habe. Bei der neusten Version erstellt es mir immer wieder eine neue Diashow, möchte ich eigentlich nicht, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann. Mit den Alben habe ich nichts vordefiniert. Habe damals nur ein update zur neueren Version gmacht und überhaupt nichts definiert.
 
Sorry, hab doch tatsächlich iphoto 4. Alles anders bei 5?
 
Wer arbeitet mit iPhoto 5? Kann mir hier niemand bei meinem Problem helfen?
 
ich hab das gleiche Problem mit IPhoto 6
ich muß jedes mal die einstellungen neu eingeben bei einer neu erstellten Diashow.
weiß jemand Rat?

Andi
 
Ich habe noch etwas herausgefunden. Unten beim iphoto ganz links hat es so einen Pfeil, dort kann man auch eine Diashow starten, es erstellt aber dann keine neue. Dort kann man die Einstellungen vornehmen und speichern. Und wenn man eine andere Diashow von einem anderen Ordner machen will, dann übernimmt er die Einstellungen.
 
hmm ja stimmt wenn man denn Play Button drückt und damit die Diashow startet funktionierts...
Aber wenn ich auf den Button Diashow klicke das ein neuer Ordner mit Diashow erstellt wird gehts nicht...
immerhin schon mal etwas
 
ja dann geht es nicht. Ich habe auch schon alles versucht. Ich habe eben immer eine neue Diashow erstellt. Ich wusste gar nicht, dass man unten den play Button drücken kann. Jetzt mache ich das nur noch so.
 
Zurück
Oben Unten