iPhoto

  • Ersteller fliuehmerei@swi
  • Erstellt am
F

fliuehmerei@swi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wenn ich im iPhoto eine Diashow mache und den Fotos Titel gebe, geht das wunderbar. Nun exportiere ich die Diashow in iDVD und brenne sie. Auf dem Monitor sehe ich die Titel der Fotos wunderbar; im Fernsehen sind sie aber abgeschnitten. Ich hab`s in allen Formaten versucht. Wer kann mir helfen ? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das kann u. U. am 16:9 Format liegen. ;)
ach so, hast du schon probiert sehe ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage,
Ich habe mehr oder weniger versehentlich iPhoto erlaubt, immer beim Anschließen meiner Digicam die Fotos von der Cam zu laden und das nervt jetzt :( Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Da gibts doch bestimmt wieder irgend ne Pref Datei die man löschen kann, oder?
 
Im Programm "Digitale Bilder" kannst du einstellen, was passieren soll, wenn eine KLamera angeschlossen wird.

Die Bilder werden auf einem Fernsehe abgeschnitten, weil _jeder_ Fernseher immer nur einen Teil, des tatsächlichen Bildes darstellt. Der Bereich der tatsächlich zu sehen ist, ist bei jedem Fernseher ein anderer. Einzige Möglichkeit, du brennst die Bilder mit einem schwarzem Rand (in iDVD gibt es einen TV-Safe-Modus oder so ähnlich). Dieser Rand ist dann je nach Fernseher auch auf dem BIldschirm etwas zu sehen.
 
@ quack

merci :)
 
ein tv gibt nie das ganze bild wieder. um eine gute lesbarkeit der titel auf nem tv zu gewährleisten müssen diese im safe-title bereich sein. anbei ein bild dieses bereichs (das innere grüne quadrat rechts im bild):

Bild 3.png
 
huhu! hab nur ne kurze frage zu iphoto und wollt deswegen kein neues thema erstellen.
kann man von iphoto aus seine bilder z.b in photoshop öffnen? ich schaffs irgendwie nicht...
 
ja das geht.
in den einstellungen wählen dass beim doppelklick auf ein bild dieses in iphoto geöffnet wird.

Bild 1.png
 
ahhhh! fett! thx für die schnelle antwort..hätte mich auch gewundert wenns nicht gegangen wäre!
 
Vielen Dank, aber wo finde ich den Safe-Title - Bereich und wie komme ich zum inneren grünen Quadrat ?
 
das kannst du dir in videoschnitt programmen anzeigten lassen. der screenshot stammt von final cut.
 
Bei iDVD kannst du in den Einstellungen (unter dem iDVD-Menü) im Bereich Diashwo angeben, dass Dias immer im sichtbaren Bereich angezeit werden. iDVD erzeugt dann einen schwarzen Rand um die Fotos (was mir weniger gefällt als das abschneiden an den Rändern beim TV).

Den grünen Rand vom obigen Foto bekommst du z.B. in DVD Studio Pro. Du kannst ihn im Menü "Darstellung" als "Sichtbaren Bereich" bzw. "Titelbereich" anschalten.
 
Zurück
Oben Unten