iPhoto

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe mir eine externe HD gekauft und möchte nun das ganze iPhoto auf die externe HD kopieren, damit ich mehr Platz habe auf der internen HD. Wie muss ich das genau machen, damit alles auf der externen HD ist und nicht mehr auf der internen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Jeannine
 
Geh in den Bilder ORdner, nimmt den iPhoto Ordner (iPhoto sollte geschlossen sein, also mit Befehl+Q raus), zieh den auf die externe HD.

Dann starte iPhoto mit gedrückter Alt Taste, dann fragt der dich, da wählst du aus "iPhoto Library auswählen..." oder sowas...dann kannst du in dem Menü einfahc auf deine ext. HD navigieren, dort den iPhoto Library Ordner öffnen, und OK drücken, dann sollte der die erkennen!

Gruß,
schildkroeter
 
Kopiere die iPhotoLibrary aus dem BIlder-Ordner an den gewünschten Platz. Starte dann iPHoto mit gedrückter alt-Taste und wähle das neue (kopierte) Fotoarchiv aus. Wenn alles funktioniert kannst du das alte löschen.

Wenn du mehrere Archive verwalten möchtest empfehle ich iPhotoBuddy (http://nofences.net/iphotoBuddy/).

EDIT: Mist, zu langsam :(
 
Und wo genau finde ich den iPhoto Ordner? Ist das der, wo auf der internen HD unter Pictures isch?
 
korrekt.. der isses im normalfall..
 
Es ist der Ordner "iPhoto Library" in deinem Bilder-Ordner.
 
ich hab meine photos genau so vor einer Neuinstallation von 10.4 auf meinen iPod kopiert und jetzt kommt folgende meldung wenn ich sie auf dem neuen System öffnen will :
"die folgende datei konnte nicht importiert werden(der folgende dateityp wurde nicht erkannt oder die datei enthält ungültige dateien)"

komisch, denn mit dem ganz normalen ImagePrewiev kann ich sie öffnen...:-((
 
Die Datei???? iPhoto-Library ist ein Ordner! In diesem Ordner sind nicht nur Bilder sondern auch die iPhoto-Datenbank. Wenn iPhoto diese Datenbank nicht lesen kann, nützen die Bilder auch nichts (sie sind aber dann nicht gelöscht, sondern können noch von Hand kopiert und ggf. einzeln neu eingelesen werden.)

Das Ganze geht auch nur auf einem Mac-formatierten Medium wirklich zuverlässig. Wie ist dein iPod formatiert? Hast du vor der Neuinstallation einen test der iPho-Datenbank auf dem iPod gemacht?
 
ich hab die ganze iPhoto library auf meinen 4gen iPod geladen, der am mac formatiert wurde. Dann habe ich den Mac formatiert, Neuinstalliert und dann das neue iPhoto 5 draufgeladen.Wenn ich jetzt ein einzelnes Bild aus der Iphoto libary auf das iPhoto Icon ziehe, kommt die oben genannte Fehlermeldung...
Das komische ist nur, dass wenn ich Photos aus der alten iphoto libary erst auf zb . auf die speicherkarte von meinem Handy ziehe (MMC Karte) und dann von dort aus auf das iPhoto icon lassen sie sich ohne probleme importieren...
 
Warum öffnest du nicht it iPhoto direkt die komplette Library (alt-Taste beim start gedürckt halten)? Oder geht das auch nicht?
Was passiert, wenn du die Library (oder die Fotos) auf die Festplatte kopierst?
 
wann muss ich die alt taste drücken? :-D
die fotos sind schon alle auf der HD
 
alt-Taste drücken und dan iPhoto aus dem Dock oder dem Programme-.Ordner mit der Maus öffnen. Die alt-Taste dabei erst loslassen, wenn iPhoto nach der Library fragt.
 
Wie ich das oben beschrieben habe. Auf das iPhoto Icon klicken, und die Alt Taste drücken, dann den Ordner auswählen!

Hattest du vorher denn auch schon iPhoto 5? Oder ist das erst seitdem du den neu installiert hast. Falls du es nicht falsch machst, dann liegt es an einem Kompabilitätsproblem (sollte eigenltich nicht sein...)
 
Zurück
Oben Unten