Benutzerdefinierte Suche

iPhoto: zwei Bibliotheken?

  1. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem bei iPhoto:
    das Archiv meiner Photos wächst täglich und der freie Speicherplatz auf dem Laptop neigt sich dem Ende zu. Ist es möglich, ein Teil der Photo-Bibliothek auf einer externen Festplatte zu speichern, wobei ein Teil aber auf dem Laptop bleibt, quasi also zwei Bibliotheken führt?
    Wenn das nicht möglich ist: Die ganze Bibliothek auf die externe Festplatte zu verschieben habe ich auch nicht geschafft...

    Danke für die Hilfe

    Gruss

    Haenu
     
    haenu, 02.04.2006
    #1
  2. bearb

    bearb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    drück einfach beim start von iPhoto die alt-Taste.
    Dann kannstu du ein neues Archiv erstellen und zwischen den Archiven wechseln.So kannste ne 2. Bibliothek habe.
    Du kannst aber auch einfach den gesamten iPhotoordner auf die externe HDD ziehen und dann beim Start mit alt-Taste den Ordner auf der externen HD auswähln

    Gruß,
    Julius
     
    bearb, 02.04.2006
    #2
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Auch lassen sich mehrere Bibliotheken anlegen. Schaue dir mal iPhoto Library Manager an.

    trinix
     
    trinix, 02.04.2006
    #3
  4. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke, genau das habe ich gesucht!
     
    haenu, 02.04.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto zwei Bibliotheken
  1. Blackheath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    204
    noodyn
    28.03.2017
  2. Miriquidi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.301
    Miriquidi
    28.04.2014
  3. lasola
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    394
    bikkuri
    08.08.2013
  4. NoNameGuy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.648
    lealald
    30.09.2009
  5. -BB-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.018
    lol.li
    09.04.2008