iPhoto: Zwei Bibliotheken?

B

-BB-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

bisher hatte ich meine iPhoto Bibliothek auf einer externen Festplatte. Da sich diese nun bald dem Ende neigt, dachte ich mir, einfach noch eine zu holen und dort eine neue Bibliothek zu erstellen.

Nun kam die Frage auf, was iPhoto dann beim Start macht, wenn beide HDDs am Mini klemmen?

Kann man dann die Bibliothek wählen, oder geht das etwa gar nicht, wie ich das gern hätte :-/
 
Sollte mit iPhoto Buddy funktionieren. ;)
 
iPhoto bemerkt die zweite Library zunächst gar nicht. Wenn du beim Starten von iPhoto die alt-Taste drückst, kannst du iPhoto angeben, welche Library es verwenden soll.

Wesentlich komfortabler ist allerdings das kostenlose Program iPhotoBuddy: http://nofences.net/iphotoBuddy/
 
danke. dann muss ich das mal probieren.
 
Moin

Thx Lua – damit werde ich wohl auch noch zum iPhoto-User :)
Für Verständisprobleme bei iPhoto-Abstinenz ein Mini-TUT:

1) Mit Finder: Ordner erstellen – irgendwo, auch extern.
2) iPhoto Buddy öffnen: Hinzufügen/drag-and-drop des Ordners
3) iPhoto Buddy: Zum Importieren von Bildern wird iPhoto geöffnet
4) Finder: weitere Ordner erstellen . . .
5) Über iPhoto Buddy wird iPhoto geöffnet, um in selektive Ordnern zu arbeiten

In den (externen) Ordnern liegen nun die ganzen iPhoto-Daten:
...
2004
2005 (Bilder nach YYYY/MM/DD sortiert)
AlbumData.xml
Albums
Dir.data
Library.data


HALLOECHEN
 
n'abend,

unterstützt iphotobuddy auch iphoto 06. Leider ist die Seite "www.iphotobuddy.com" down, so dass keine Info oder download möglich ist.

habt ihr vielleicht eine idee nach alternativen bezugsquellen? meine bereits ergoogelten links verweisen letztendlich immer auf die nicht funktionierende seite.

besten dank
lol.li
 
Man könnte auch zu "iPhoto Library Manager" greifen

Gruss
der eMac_man
 
danke! schau ich mir g'rad schon mal an ;)
 
Zurück
Oben Unten