iPhoto, zwei Bibliotheken, Ereignis verschieben

NoNameGuy

NoNameGuy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
61
Hallo Community,

ich habe ein kleineres Problem: Ich habe zwei iPhoto-Bibliotheken, die eine hatte ich nur für ein Projekt temporär angelegt. Nun habe ich meine neuen Fotos in die falsche Bibliothek importiert (die, die jetzt gelöscht werden soll).

Wie kann ich nun die entsprechenden Ereignisse inkl. Fotos in meine andere Bibliothek übertragen, möglichst so, dass das orginale Aufnahmedatum und die Änderungen beibehalten werden?

Gruß,
T0mm1
 
Hm, schade. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die ganzen Änderungen nochmal neu vornehmen.
 
Hm, schade. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die ganzen Änderungen nochmal neu vornehmen.
1. Gruß
2. Es gibt noch andere Foren!!
3. Bin nur iPhoto-Nutzer, kein Experte, aber:
a) Mit der Exportfunktion mal ("Aktuelles Format") betreffende Fotos exportieren; dann die mal anschauen: Falls Ok...
b) Falls unbefriedigend: im Finder mit rechter Maustaste Paketinhalt (von iPhoto) anzeigen lassen und dann die beiden passenden Ordner "Originals" und "Modified" (oder so ähnlich) mit den Bilder - Daten sicherheitshalber mal kopieren (KOPIEREN, NICHT verschieben, sonst rastet die Datenbank iPhoto aus!). Dann denke ich, dass in "Modified" alles für Dich brauchbare liegt. Wie gesagt: Bitte nicht die Paketstruktur vom lieben iPhoto durcheinander bringen!
 
1. Gruß
2. Es gibt noch andere Foren!!
3. Bin nur iPhoto-Nutzer, kein Experte, aber:
a) Mit der Exportfunktion mal ("Aktuelles Format") betreffende Fotos exportieren; dann die mal anschauen: Falls Ok...
b) Falls unbefriedigend: im Finder mit rechter Maustaste Paketinhalt (von iPhoto) anzeigen lassen und dann die beiden passenden Ordner "Originals" und "Modified" (oder so ähnlich) mit den Bilder - Daten sicherheitshalber mal kopieren (KOPIEREN, NICHT verschieben, sonst rastet die Datenbank iPhoto aus!). Dann denke ich, dass in "Modified" alles für Dich brauchbare liegt. Wie gesagt: Bitte nicht die Paketstruktur vom lieben iPhoto durcheinander bringen!

1. Gruß zurück
2. MacUser ist das größte mir bekannte Mac-Forum, und in noch mehr Foren will ich mich eigentlich garnicht registrieren ;)
3. a) Die veränderten Fotos werden leider als JPG exportiert, nicht mehr als CR2, die unveränderten bekomme ich als CR2.
b) Hatte ich schon vor Threaderstellung probiert, die Fotos erscheinen leider nicht in iPhoto. Hätte mich auch gewundert, wenn das klappt.
4. Danke!
 
b) Hatte ich schon vor Threaderstellung probiert, die Fotos erscheinen leider nicht in iPhoto. Hätte mich auch gewundert, wenn das klappt.
Das versteh ich überhaupt nicht: Wenn sie nicht in den Eingeweiden von iPhoto (obig benannte Ordner) sind, wurden sie also nur als "Link" importiert (gehe davon aus, dass in Deinen Einstellungen -> Erweitert die ersten beiden Haken NICHT gesetzt sind; ich nutze ´08er-Version = 7.1.5 und lass immer alles voll in iPhoto schaufeln, wodurch natürlich für den Profi etliches verloren geht). Dann können die Bilder logischerweise nicht in den iPhoto-Ordnern sein. Wo dann: Na dann doch an ihrem ursprünglichen Ort, von dem (die Links) importiert wurden, oder verstehe ich da was falsch. Schau doch mal in der iPhoto - Hilfe bzgl. "Import" nach. Ist CR2 ein RAW-Format?: Da steht allerhand zu in der Hilfe: "Arbeiten mit im RAW-Format aufgenommenen Fotos".
 
Die originalen Dateien kannst du mit Kontroll Klick auf das Foto und "im Finder anzeigen" wiederfinden.

in iPhoto Foto auswählen, CTRL Taste Drücken und auf das Foto KLicken dann im Kontextmenü "Datei anzeigen" wählen. Es wird ein Finder Fenster geöffnet mit der originalen Dateien ausgewählt. Nun brauchst du von hier nur alle Dateien wählen die du in die andere Bibliothek kopieren willst.

Mach bitte immer eine Sicherungskopie deiner Bibliotheken bevor du an der Struktur der Bibliothek im Finder rumspielst.
 
Zurück
Oben Unten