iPhoto - Wo werden Bildbewertungsinformationen gespeichert

macyourself

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo werden die Bildbewertungsinformationen von iPhoto gespeichert?
Eine Bildbewertung von 0-5 kann ich über Fotos -> Meine Wertung oder direkt über cmd 0-5 setzen. Mich würde interessieren wo iPhoto diese Informationen ablegt? Werden sie in einer Datenbank gespeichert oder in den XMP, EXIF, IPTC Informationen des JPEGs abgelegt?

Viele Grüße
 
Steht in der XML-Datei "AlbumData.xml" innerhalb der Library.
 
Vielen dank für die Info.
Werden in der XML-Datei auch weitere durch den iPhoto User vergebene Informationen wie Schlagwörter, GPS-Infos... abgespeichert?
 
Ja. Warum öffnest du sie nicht einfach mal in Textedit? Anschauen ist unkritisch, aber beim Verändern wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
 
Gesagt! Getan :)
Wenn ich allerdings die Datei editieren und z.B. neue Schlagwörter vergeben oder die Bewertung anpassen, werden diese Änderungen von iPhoto nicht übernommen, stattdessen überschreiben iPhoto meine manuellen Änderungen wieder.
Gibt es eine Möglichkeit meine Anpassungen in "AlbumData.xml" dauerhaft zu speichern und diese Anpassungen auch in iPhoto zu sehen?
 
Leider nicht, kann leider auch nicht sagen, wo diese Informationen gespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten