iPhoto wo sind original RAW Bilder?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen....

Ich Fotografiere mit meiner Sony a55 praktisch alle Fotos in RAW Format.

Die Fotos importiere ich in iPhoto.

Letztens wollte ich von gewissen Bilder aus iPhoto die original oder bearbeitete RAW Datei holen habe aber nicht gefunden wie das geht und ob es überhaupt geht!

Wie ich plane e.v. den umstieg auf Aperture wie schaut es bei Aperture aus?
 
Exportiere doch einfach die Originale, wenn du die RAWs haben willst. :noplan:
 
Vielleicht will er die Originaldateien in der Ordnerstruktur finden? Dann einfach rechtsklick auf das Bild und "Datei anzeigen" auswählen...
 
So wie ich das verstehe, will er einfach ab und zu auch die RAWs haben.
Dazu siehe mein Beitrag.

Per Finder in der Library herum zu pfuschen empfehle ich niemand, der nicht genau weiß was da tut...
 
So wie ich das verstehe, will er einfach ab und zu auch die RAWs haben.
Dazu siehe mein Beitrag.

Per Finder in der Library herum zu pfuschen empfehle ich niemand, der nicht genau weiß was da tut...

Genau das ist mein vorhaben! Ich dachte mir das es e.v. einen einfache Möglichkeit geben würde zu den Originalen zugreifen zu können so wie es aber ausschaut scheint das eine kompliziertere Sache zu sein.

@Manue: kannst du mir e.v. erwähnen wie der Tittel von deinem Beitrag lautet?
Danke :)
 
das es e.v. einen einfache Möglichkeit geben würde zu den Originalen zugreifen zu können
Was ist kompliziert daran, einen Rechtsklick auf ein Foto zu machen und dann aus dem Menü "Im Finder anzeigen" oder "Original anzeigen" auszuwählen?
Alternativ wäre, die RAWs in deiner eigenen Ordnerstruktur zu lassen, zu wissen, wo was liegt und iPhoto nur Verweise anlegen zu lassen.
 
Genau das ist mein vorhaben! Ich dachte mir das es e.v. einen einfache Möglichkeit geben würde zu den Originalen zugreifen zu können so wie es aber ausschaut scheint das eine kompliziertere Sache zu sein.

@Manue: kannst du mir e.v. erwähnen wie der Tittel von deinem Beitrag lautet?
Danke :)

Wie gesagt:
Wenn du die RAWs haben willst, dann klick das entsprechende Bild an und exportier das Original.
Das exportiert dir das unveränderte Originalbild (in deinem Fall RAW) an einen selbst zu wählenden Speicherort.
 
Zurück
Oben Unten