iPhoto will externe Firewire-Platte importieren

Attiliron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon lange genug nach einer Lösung gesucht habe und ich eingesehen habe, dass ich selbst für einen Mac zu doof zu sein scheine, flehe ich mal bei euch um Hilfe. ;)

Mein Problem:

Ich habe eine externe 250GB-Festplatte, die ich aus Kompatibilitätsgründen zu Windowskisten auf FAT formatiert habe. Sie ist über Firewire angebunden.

Jedes mal, wenn ich mich auf meinen Mac anmelde oder wenn ich die Festplatte anstöpsle meldet sich nun aber iPhoto und will irgendwelche Bilder von der Festplatte importieren. Dabei erscheint die Festplatte als Kamerasymbol in iPhoto.

Wie verhindere ich, dass iPhoto automatisch startet, wenn das System meine Festplatte erkennt?
 
Das kannst Du in den Einstellungen, ich glaube direkt in iPhoto, einstellen.
Dann wird allerdings auch beim anschliessen einer "richtigen" Kamera iPhoto nicht mehr automatisch die Bilder laden wollen.

Du brauchst aber auch nicht unbedingt ein FAT formatierte Platte! Es ist sogar davon abzuraten.

Lieber MacDrive nutzen, funzt sehr gut und Du hast ein aktuelles und sicheres Dateisystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung befindet sich nicht in iPhoto direkt, sondern im Programm "Digitale Bilder". Dort kann man dann das Programm auswählen und auf "keins" stellen.


MacDrive will ich nicht nutzen, da das Programm kostenpflichtig ist und die Platte an mehreren Windowsrechnern genutzt werden soll.

Ich habe schon etwas mit MacFuse rumgespielt, den NTFS-Treiber aber noch nicht zum Laufen bekommen. Deswegen verweile ich noch auf FAT.

Aber Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten