iPhoto - wie kann man Bilder "verstecken"?

comeconsul

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nicht der große Fotograf und so reicht mir iPhoto zur Verwaltung meiner 549 Bilder (Tendenz steigend) noch vollkommen aus. Mich stört aber, daß nach Starten von iPhoto ALLE Bilder des "Fotoarchiv" angezeigt werden. Wenn zum Beispiel ein Kunde neben mir sitzt, möchte ich nicht unbedingt, daß er die Bilder von Omma und Oppa auch zu sehen bekommt. Und auch meine Freundin sollte nicht unbedingt die Bilder von Angela Taylor sehen, die ich letzte Woche geschossen habe. :D

Hektisches Rumgeklicke, um die richtigen Fotos zu zeigen, wirkt in beiden Fällen höchst unprofessionell und kann zu riesigen Nebenwirkungen führen.

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bilder oder "Filme" des Archivs auszublenden bzw. mit einem Paßwort zu sichern? Hab schon nach Plugins gesucht, aber bisher nichts in der Art gefunden. Bei Spotlight gibt es zum Beispiel in den Einstellungen den Reiter "Privatsphäre", mit dessen Hilfe ich Ordner angeben kann, die bei der Spotlight-Suche nicht berücksichtigt werden. Sowas hätt ich gerne auch für iPhoto.

Vielen Dank für jeden Tip und jeden Lösungsansatz.
 
Versuch es mal mit iPhoto Buddy. Da kannst du verschiedene Libarys anlegen und beim starten entscheiden welche geöffnet werden soll. den Link zum Download müsstest du über die Suche herausbekommen können.

Edit: Thread mit Donwnloadlink am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, danach hatte ich auch schon gesucht. Werde mal am Wochenende meine ganzen Fotos danach ordnen.

Das mit der gedrückten Alt-Taste beim Start von iphoto ist ja auch eine klasse Idee!
 
Jap das hätte ich dir auch geraten.
So mache ich das auch. Eine Bibliothek fürs Geschäft, eine für Freundin und Freunde und eine mit Schmuddelzeugs :) (nur für Freunde *g*).
 
dirk2106 schrieb:
Versuch es mal mit iPhoto Buddy. Da kannst du verschiedene Libarys anlegen und beim starten entscheiden welche geöffnet werden soll. den Link zum Download müsstest du über die Suche herausbekommen können.

Danke, Danke, Danke ... genau das, was ich suchte. Und sogar mit Passwort-Funktion. Der Tip mit der Alt-Taste rundet alles ab ... wunderbar. :D
 
Ich habe Apple das uebrigens schon vor laengerer Zeit als Feature Wunsch geemailt. Vielleicht schreibt ihr ja auch noch Apple diesbezueglich ein Mail, waere nett!
 
Zurück
Oben Unten