iPhoto - wie gesamtes Archiv brennen

skytrader

skytrader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
bzw. Sicherungskopie machen???

Kann mir da jemand bitte helfen? Stehe auf dem Schlauch.

Wie geht das in einem Go?
 
bzw. Sicherungskopie machen???

Kann mir da jemand bitte helfen? Stehe auf dem Schlauch.

Wie geht das in einem Go?

Mit Bordmitteln?
Finder -> Datei -> neuer Brennordner
dann deine iPhotolibrary in diesen Ordner ziehen
wieder über Finder -> Datei -> Brennordner brennen
 
Danke für den Tipp.

Nur irgendwie funktioniert das nicht. Die Archivgroesse ist ca. 8 GB.

Leider splittet der mir die Datei nicht.

Ich würde mir wünschen, dass eine Sicherungskopie automatisch erstellt wird, mit Ordnern, alles drum und dran.
Mit nem automatischen Managment der CD`s, also wo alles CD gerecht aufgeteilt wird.

Alles händisch zu machen finde ich sehr Apple unlike.
Insofern vermute ich, dass es eine automatische Lösung geben muss.
 
Wenn Du .mac (oder jetzt MobileMe) Mitglied bist, kannst Du Dir kostenlos das Programm "Backup" runterladen. Ob das Archive splittet, weiss ich aber nicht.

Früher, unter OS9, ging sowas mit Stuffit, da konnte man segmentieren. Geht vielleicht heute auch noch.


Grüße,
Dirk
 
Alles händisch zu machen finde ich sehr Apple unlike.
Insofern vermute ich, dass es eine automatische Lösung geben muss.

die automatische Funktion für das Backup ist TimeMachine. Backup auf CD ist da nicht vorgesehen. Ich finde das auch einigermassen verständlich, weil gerade Bilder und Filme extrem viel Platz brauchen. Willst du wirklich ein Backup auf etwa 10 CDs machen, die du für eine iPhoto-Library deiner Größe brauchen würdest?
 
was sagt denn iPhoto>Bereitstellen>Brennen zu deinem vorhaben? vorher alle bilder auswählen cmd+a
 
die automatische Funktion für das Backup ist TimeMachine. Backup auf CD ist da nicht vorgesehen. Ich finde das auch einigermassen verständlich, weil gerade Bilder und Filme extrem viel Platz brauchen. Willst du wirklich ein Backup auf etwa 10 CDs machen, die du für eine iPhoto-Library deiner Größe brauchen würdest?

ja, würde ich in der Tat. Auch wenn das nicht wirklich zeitgem. ist.

Habe jetzt beschlossen, eine ext. Festplatte zu kaufen und alles mit einem Rutsch zu sichern.
Aus die Maus. ;)
 
Habe jetzt beschlossen, eine ext. Festplatte zu kaufen und alles mit einem Rutsch zu sichern.
Aus die Maus. ;)
Das ist im Falle von iPhoto auch das einzige Senkrechte. Entweder auf eine externe FP oder eine Netzwerkplatte wie TC o.ä.

Das Problem mit Backup-Programmen in diesem Fall (ähnlich wie bei Aperture) ist es, das die meisten Programme (offenbar inkl. TM) die iPhoto Lib als eine einzige Datei ansehen (was sie de facto nicht ist, aber im Finder sieht es so aus). D.h. jedesmal, wenn Du nur die Wertung eines einzigen Fotos änderst, wird wieder die gesamte Lib gesichert.

Ich verwende neben Time Machine für die Standard-Files für Aperture bzw. iPhoto das Programm Synk. Das schaut in das Bundle hinein (und sieht dabei das, was man als User mit "Paketinhalt zeigen" sieht) und sichert nur die Teile, die sich wirklich geändert haben, also im Falle von iPhoto in dem obigen Beispiel nur die Lib-Datei von einigen MB, aber nicht alles.
 
Halloe zusammen,

das Programm o.g. BACKUP schlägt die Anzahl DVDs/CDs vor, wenn als
Medium CD für die Sicherung ausgewählt worden ist.

Schoene Gruss FISCHIXX
 
Zurück
Oben Unten