iPhoto: Wie Bilder aus Papierkorb zurück in Ordner?

maschenka

maschenka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich bei iPhoto einen Ordner (z.B. aus den Ereignissen) in den Papierkorb bewege bekomme ich die Bilder nicht mehr zurück! Was muss ich tun, damit ich sie aus dem Papierkorb wieder in einen Ordner bewegen kann?

Es funktioniert bei mir weder zurück in "Ereignisse” noch in einen Ordner zurück bei "Alben”. Hab ich zu viele Fotos drin? (Besagter Ordner, den ich wieder haben will, enthält ca. 500 Fotos) Markiere ich die ganzen Fotos im Papierkorb und ziehe ich sie in "Ereignisse” zurück, dann protestiert mein iMac. Manche Fotos haben auch ein Ausrufezeichen... Was ist das denn?

Danke für Eure Hilfe,
maschenka
 
Das Programm iPhoto verfügt über einen eigenen Papierkorb. Wenn Du nun also Bilder in iPhoto löschst, werden diese normalerweise dort abgelegt. Meinst Du nun also den Papierkorb in iPhoto?
Ansonsten wäre es auch noch interessant zu wissen, welche iPhotoversion Du verwendest und ob die Bilder beim Importieren in die iPhoto Library kopiert werden.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,

danke erst einmal für die Antwort. Es ist das neueste iPhoto und ich importiere die Photos ganz normal über "importieren”, dann sind sie automatisch in "Ereignisse” sind sie dann nicht auch automatisch in der iPhoto Library? Ich habe die Bilder im iPhoto-Papierkorb abgelegt.

Sonnige Grüße
maschenka
 
In der Library sind alle Fotos, iPhoto weist sie dann nur Ereignissen zu, die du auch jederzeit anders benennen oder zusammenfassen oder teilen kannst.
 
… und ich importiere die Photos ganz normal über "importieren”, dann sind sie automatisch in "Ereignisse” sind sie dann nicht auch automatisch in der iPhoto Library? …

Du müsstest mal in den Einstellungen von iPhoto nachsehen, ob da diese Option (beim Import in die iPhoto Library kopieren) aktiviert ist. Die entsprechende Option findest Du in den Einstellungen von iPhoto im Register "erweitert".
Wenn nun Bilder im Papierkorb von iPhoto liegen, dann markierst Du die, welche Du wieder in die Mediathek zurücklegen möchtest (es können auch alle sein) und über Rechtsklick (Kontext-Menü) kannst Du das Bild/die Bilder zurücklegen. (siehe Anhang)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • kontext_menü.png
    kontext_menü.png
    37 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten