iPhoto Website erstellen, Bilder verzerrt in Überischt

oswinweg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Bin gerade vom Win weg und freunde mich mit meinem imac an. Läuft noch lange nicht alles glatt, könnte aber der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden:)
Die Erstellung einer Website mit iphoto (6.06) geht recht einfach, das erste Ergebnis stellt mich aber noch nicht zufrieden.
Die Anzeige der Bilder ist OK, nicht geschafft habe ich Titel und Kommentar mittig darunter zu setzen. Auch die Schaltflächen kleben unschön links in der Ecke. Bei den Miniaturen bringt ein hochformatiges Bild Verzerrungen, komischerweise nicht bei der ersten Seite der Miniaturen, aber bei den nächsten. Ein Hochformat wird dargestellt als wenn es ein Querformat wäre, ein andermal noch länger in die Höhe gezerrt. Die darauf folgenden Bilder sind ebenfalls verzerrt, das nächste wieder OK, bis zum nächsten Hochformat. Klickt ich darauf, habe ich das Bild in der normalen, unverzerrten großen Ansicht.
Könnt Ihr einen Mac-Frischling auf den richtigen Weg im Dickicht der vieleb Fenster und Menüs bringen?

Gruß Manfred
 
Website mit iPhoto erstellen?

Wohl in Verbindung mit iWeb!
 
Hallo Frischling,

willkommen hier im Forum!
Ich verschiebe dich mal in unser iApps-Forum,
da bist du etwas richtiger ;)

lea :)
 
@ lea: Sorry, war wohl schon ein wenig spät und die Augen nicht mehr ganz offen, :confused:

@ lastfrontier: Da habe ich mich falsch ausgedrückt. iPhoto -> Ablage -> Exportieren, da kommt das Fenster "Fotos exportieren" der mittlere Reiter "Web-Seite". Die so exportierten Fotos habe ich per Doppelklick auf die Datei Seite1.html angeschaut (Safari). In der Seitenüberischt werden die Fotos zum Teil verzerrt angezeigt, wohl ausgelöst durch hochformatige Bilder. Diese exportierten Dateien habe ich mir auf einem PC mit dem Internet Explorer angeschaut, dort wird alles richtig und unverzerrt dargestellt.
Wie ist der Weg, Fotos mit Kommentar versehen, auf eine CD zu bringen und auf anderen Rechnern zu zeigen? Möglichst noch per DVD-Player auf der Mattscheibe? Ich werde mich auf die Suche in Anleitungen und im Forum machen. Wäre nett, wenn Du noch ein paar Worte zur Wegbeschreibung hättest. Danke! :D

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben Unten