iphoto web gallery auf eigenem webspace

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

diese Web Gallerien, die man mit iPhoto im Handumdrehen online stellen kann find ich wirklich klasse. Mich nervt allerdings nur diese lahme .mac Seite. Ich würde viel lieber die Sachen auf meine private Seite stellen.

Geht das irgendwie und wenn ja, wie?

Danke!
 
Also über iWeb müsste das gehen.

Gallerien in iWeb als Seite darstellen, dann in "Ordner veröffentlichen" und dann z.B. mit Cyberduck auf Webspace hochladen.
 
Geht nicht. Die Gallery läuft nur auf .mac.
Du kannst höchstens in iWeb eine Fotoseite erstellen.
Aber diese Web Gallery läuft nur auf .mac.
 
Jo okay, hab ich jetzt mal gemacht. Das ganze klappt soweit auch ganz gut, aber die Photogalerien funktionieren irgendwie nicht so richtig.

Momentan hab ich eigentlich 5 Galerien hier.
Sowohl in Safari als auch im Firefox werden aber nur 4 bzw. 3 dargestellt, wenn auch unterschiedlich. Kann ich da garnichts machen? Das scheint ja iWeb Schuld zu sein, oder?

Danke!
 
sieht doch gut aus :)

Wieso? Siehst Du etwa mehr als ich? Ich versteh das nicht. Wenn ich die html-Datei direkt aus dem Finder im Browser öffne, werden alle Alben angezeigt. Hab extra nochmal den gesamten Galerie-Ordner neu hochgeladen. Hat allerdings nichts gebracht.
 
Hat niemand eine Idee? Ich bekomme das nicht in den Griff. Ich würde gerne bei iWeb bleiben. Das Programm ist zwar nicht gerade besonders flexibel, aber es macht einfach schöne Ergebnisse.
 
Jetzt funktioniert mein Blog auch nicht mehr. Irgendwie stimmt da was nicht. Ich werde mich von iWeb wieder trennen. Hat wirklich keinen guten Eindruck hinterlassen. Man kann ja noch nicht mal meta tags eintragen.
 
@pbrille:

Ich kann mir Deine 4 Galerien problemlos anschauen, die Veränderung des Vorschaubildes bei Drüberfahren mit der Maus klappt, auch ansonsten läuft beim Bilderbetrachten alles rund...

Beim Blog laufen die Verweise ins Leere, mir erscheint das so, als ob da auf Deinem Webspace bissl was schief läuft/gelaufen ist. Bist Du sicher, dass alle nötigen Dateien an der richtigen Stelle hochgeladen sind ?

zur Not sicher nochmal in iWeb Deine komplette Page ("In Ordner veröffentlichen"), lösch auf dem Homepage-Space alles und lade es neu hoch... irgendwas ist da sicher durcheinander geraten...
 
Zurück
Oben Unten