iPhoto Web-Galerie in pers. Web Space

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Nabend zusammen

Kann mir jeman beschreiben wie ich meine Web-Galerien (iPhoto) via FTP auf meinen privaten Webspace kopiere. Nicht .Mac!

Gruss und herzlichen Dank für euer Feedback, meati
 
Nabend zusammen

Kann mir jeman beschreiben wie ich meine Web-Galerien (iPhoto) via FTP auf meinen privaten Webspace kopiere. Nicht .Mac!

Gruss und herzlichen Dank für euer Feedback, meati

Gar nicht, das Feature geht nur über .mac.

Musst es wenn per Hand machen, also ne Gallery-Software installieren und dann bei dir auf dem Webspace einrichten.
 
Schade ...

Danke für die Antwort. Das nenn ich Produktbindung ...:(
 
Bilder in iPhoto importieren. Auf iWeb eine Webseit mit Bildern erstellen, dort alles reinladen, exportieren (veröffentlichen) auf deine Festplatte und hochladen.

Schlagt mich wenn die Galerie dann nicht die gleiche ist ;)
Ich test das mal eben.
 
Ok

Danke sleight.

Ich bin leider aktuell nicht vor einer MAC Maschine und es zu checken. Aber hat iWeb die gleichen Feature wie die Web Galerie!? Würde mir nämlich gefallen. Nebst der Tatsache das ein "Zwischenspeichern" etwas unschön ist. :confused:
 
Ich hab mal grad eine iPhoto Gallerie erzeugt, da du hier die Bilder in der Coverflow manier anzeigen lassen kannst, ist sie noch um einiges schicker. Ansonsten ist es ähnlich, aber man erkennt deutlich den Unterschied.
 
Danke sleight

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die iPhoto Gallerie besser und darum möchte ich die auch verwenden. Aber eben, möchte direkt via FTP die Gallerie auf meine Web Space plazieren. Aber geht ja nicht ...:eek:
 
iPhoto lädt ja nur die Bilder hoch, die Galerie an sich ist eine Funktion der .Mac Server. Das ist im Grunde ähnlich wie bei Flickr oder anderen "Web 2.0"/AJAX Anwendungen, da steckt eine ganze Webapplikation dahinter, daher kann man das auch nicht auf einen eigenen Webserver übertragen.

Eine Seite aus iWeb lässt sich aber in einen lokalen Ordner exportieren und anschließend auf einen eigenen Webserver übertragen. Das wird dann aber auch nur eine statische HTML Seite, da auch in iWeb die Bildergalerien eine Serveranwendung benötigen die die ganzen Slideshows erzeugen (zumindest war das bei der alten iWeb Version so).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
Zurück
Oben Unten