iPhoto Web-Galerie in pers. Web Space

meatmaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
345
Nabend zusammen

Kann mir jeman beschreiben wie ich meine Web-Galerien (iPhoto) via FTP auf meinen privaten Webspace kopiere. Nicht .Mac!

Gruss und herzlichen Dank für euer Feedback, meati
 

sutz2001

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
3.385
Nabend zusammen

Kann mir jeman beschreiben wie ich meine Web-Galerien (iPhoto) via FTP auf meinen privaten Webspace kopiere. Nicht .Mac!

Gruss und herzlichen Dank für euer Feedback, meati
Gar nicht, das Feature geht nur über .mac.

Musst es wenn per Hand machen, also ne Gallery-Software installieren und dann bei dir auf dem Webspace einrichten.
 

meatmaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
345
Schade ...

Danke für die Antwort. Das nenn ich Produktbindung ...:(
 

sleight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.275
Bilder in iPhoto importieren. Auf iWeb eine Webseit mit Bildern erstellen, dort alles reinladen, exportieren (veröffentlichen) auf deine Festplatte und hochladen.

Schlagt mich wenn die Galerie dann nicht die gleiche ist ;)
Ich test das mal eben.
 

meatmaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
345
Ok

Danke sleight.

Ich bin leider aktuell nicht vor einer MAC Maschine und es zu checken. Aber hat iWeb die gleichen Feature wie die Web Galerie!? Würde mir nämlich gefallen. Nebst der Tatsache das ein "Zwischenspeichern" etwas unschön ist. :confused:
 

sleight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.275
Ich hab mal grad eine iPhoto Gallerie erzeugt, da du hier die Bilder in der Coverflow manier anzeigen lassen kannst, ist sie noch um einiges schicker. Ansonsten ist es ähnlich, aber man erkennt deutlich den Unterschied.
 

meatmaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
345
Danke sleight

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die iPhoto Gallerie besser und darum möchte ich die auch verwenden. Aber eben, möchte direkt via FTP die Gallerie auf meine Web Space plazieren. Aber geht ja nicht ...:eek:
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
iPhoto lädt ja nur die Bilder hoch, die Galerie an sich ist eine Funktion der .Mac Server. Das ist im Grunde ähnlich wie bei Flickr oder anderen "Web 2.0"/AJAX Anwendungen, da steckt eine ganze Webapplikation dahinter, daher kann man das auch nicht auf einen eigenen Webserver übertragen.

Eine Seite aus iWeb lässt sich aber in einen lokalen Ordner exportieren und anschließend auf einen eigenen Webserver übertragen. Das wird dann aber auch nur eine statische HTML Seite, da auch in iWeb die Bildergalerien eine Serveranwendung benötigen die die ganzen Slideshows erzeugen (zumindest war das bei der alten iWeb Version so).
 
Oben