iphoto vs. Bridge

..Wenn jetzt einer kommt und sagt er möchte nur Bilder verwalten, sagst du dann, dass Bridge das nicht kann?

Ich sage ihm dann dass Bridge nicht das geeignet Programm dafür ist.

Oder schneidest du deine Fingernägel auch mit einer Stihl Kettensäge?
 
bitte?!

was kann denn bridge sonst AUCH noch ausser dem verwalten?

und wenn iphoto AUSSCHLIESSLICH bilder verwalten kann, müssen wir wohl die funktionen nochmals diskutieren... iphoto kann ausser dem verwalten auch uploaden, bearbeiten, zum druckservice schicken, gesichter erkennen,... zugegeben: alles ein bisschen, aber nichts richtig gut. aber von der funktionsVIELFALT her schlägt iphoto die bridge wohl um längen.

Bitte Lesen!
iPhoto ist eine Fotoverwaltungs- und Bearbeitungsoftware, mit der man Fotos sortieren, betrachten, bearbeiten, online zeigen und drucken lassen kann.

Nochmal: Bridge kann sämtliche Adobe Formate verwalten, das kann und soll iPhoto auch nicht können.

In Bridge kann man sich InDesign Dokumente etc . anzeigen lassen.

Bridge ist als nicht mit iPhoto zu vergleichen.
 
Nochmal: Bridge kann sämtliche Adobe Formate verwalten, das kann und soll iPhoto auch nicht können.

In Bridge kann man sich InDesign Dokumente etc . anzeigen lassen.

und was kann ich mir als Photoshopper davon kaufen?

Versteh mich nicht falsch, ich verwalte meine Daten mit dem Finder und Ordnern. Mir geht es eher um die Vergleichbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ihm dann dass Bridge nicht das geeignet Programm dafür ist.

Oder schneidest du deine Fingernägel auch mit einer Stihl Kettensäge?

ich verwalte "nur" bilder. und weisst du womit? genau, mit der kettensäge bridge. und kannst du mir nochmal erklären, wo genau darin jetzt aus deiner sicht das problem liegt?
 
Genau so habe ich das auch eine ganze Weile gemacht. Denn mein iView gibt es nicht mehr so und das neue davon ist mir zu teuer. Also kurzerhand Bridge angeschmissen, gab es ja dazu :D
 
ich verwalte "nur" bilder. und weisst du womit? genau, mit der kettensäge bridge. und kannst du mir nochmal erklären, wo genau darin jetzt aus deiner sicht das problem liegt?

Mir ist es völlig schnuppe mit was du arbeitest..

Nicht schnuppe ist mir wenn man Software nicht richtig einordnen kann...
 
meine frage war nicht als anmache gemeint. mich nähme wirklich wunder, wo das problem liegt oder weshalb bridge nicht geeignet ist um "nur" bilder zu verwalten...
 
Mir ist es völlig schnuppe mit was du arbeitest..

Nicht schnuppe ist mir wenn man Software nicht richtig einordnen kann...
Also ist nur deine Ansicht richtig?
Ich kann auch Word und Excel vergleichen, mann muss eben dann nur wissen wozu man es am Ende braucht und kommt dann zu dem entsprechende Schluss.

meine frage war nicht als anmache gemeint. mich nähme wirklich wunder, wo das problem liegt oder weshalb bridge nicht geeignet ist um "nur" bilder zu verwalten...
Es gibt kein Problem, weswegen man auch ohne Probleme die Programm vergleichen kann.
 
Ich habe nie behauptet dass Bridge nicht fähig ist Bilder zu verwalten.
Es ist aber dafür nicht in erster Linie gedacht. Der Einsatzzweck ist ein anderer.

Ich habe Bridge auch für bestimmte Dinge genutzt, aber eben nicht für meine Fotos. ;)
 
Dann erklär mir doch mal den Menüpunkt "Bilder von der Kamera abrufen" :p
Am Ende kann natürlich jeder für sich machen was er will, aber von vornherein Bridge (iPhoto) in einem Vergleich auszuschließen ist nicht nötig.

:)
 
Ich habe nie behauptet dass Bridge nicht fähig ist Bilder zu verwalten.
Es ist aber dafür nicht in erster Linie gedacht. Der Einsatzzweck ist ein anderer.

nämlich? warum kannst dus nicht einfach mal aussprechen? behaupten word sei nicht zum schreiben von textdokumenten kann ich auch. wofür ist denn bridge deiner meinung nach? laut adobe ist es eine "visuelle Dateiverwaltung". und jetzt du!
 
Oh Mann das habe ich doch schon mehrfach gesagt...

Nimm dein Bridge und sei glücklich.
 
da muss ich Avalon allerdings recht geben, seine Argumente hat er schon vorgetragen.
 
Zurück
Oben Unten