iPhoto – Vorschaufenster und browsen möglich?

M

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Da ich in letzter Zeit iTunes richtig kennen und lieben gelernt habe, will ich auch auf iPhoto umsteigen. Nur habe ich EIN Problem: Ich benutze bisher Graphic Converter und habe es so eingestellt, dass links der Browser ist, dann rechts daneben die Spalte mit den Miniaturansichten und rechts dann die Vorschau in groß.

Fragen:
1_Ist das in iPhoto durch ein Zusatzprogramm auch machbar (so geht ja immer nur ein Extrafenster auf und verdeckt die Miniaturansichten)?
2_Kann man auch mit iPhoto (und dann wohl einem Zusatzprogramm) durch die Festplatte browsen um auch nicht in die Bibliothek geholte Bilder zu betrachten? Oder muss ich die dann immer erst in iPhoto importieren? (Ich habe ja bestimmte Ordnerhierarchien, da würde das auch nicht passen, die Bilder zu einem bestimmten Thema aus dem Ordner zu reißen und in iPhoto zu importieren).

DANKE!
 
wenn du iPhoto nutzen willst, musst du dem Programm die Strukturierung überlassen...

die ordnerhierarchien kannst du in iPhoto auch anlegen - einige findens super, andere schwören auf GraphicConverter o.ä.
 
Hi,
ja, so wie ich es verstehe, kann man Filme anlegen. Das habe ich bisher sozusagen auch immer gemacht: Ein Ordner z. B. 2005 und darin die 12 Monate. (Aber ich glaube das geht nicht. Man kann keine "Unter"filme anlegen. Oder gibt es da einen Trick?)

Das supertolle wäre nun, dass man beliebig viele Alben anlegen kann um neue Sortierungen zu machen. Mit GraphicConverter kopiere ich dann immer oder lege Aliase an.
Und man kann komfortabel Dateien werten und danach suchen und etc
 
Du kannst jetzt Ordner und unterordner anlegen und dort hinein deine Alben verfrachten
 
Zurück
Oben Unten