iPhoto: vom Lesezeichen-Bild zum Originalbild

A

agno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Wie kommt man bei iPhoto 9.2.1 vom Lesezeichen-Bild in einem Album zu dem "Ereignis", in dem sich das Originalbild befindet. Bei früheren Versionen ging das durch Klick auf Shift + E. Meine bisherigen Fragen zu iPhoto 9.2.1 (Bildbeschreibung , linke Spalte) blieben leider alle ohne Antwort. Sollte iPhoto mit der letzten Version tatsächlich so viel schlechter geworden sein? Kann mir wenigstens jemand raten, wo und wie ich zu kompetenten Antworten in Sachen iPhoto 9.2.1 komme? Ich wäre sehr dankbar dafür.
 
Was meinst Du denn mit "Lesezeichen-Bild"?
 
Weil das, was man in den Alben sieht, ja nicht wirklich das Bild ist, sondern dieses sich nur im "Ereignis" befindet, nenne ich es Lesezeichen-Bild
 
Du scheinst da etwas "durcheinander zu hauen". Das, was Dir in iPhoto angezeigt wird, ist das Vorschaubild. Das Bild selber liegt auch in dem Ereignis, in dem es Dir mittels Vorschau-Bild angezeigt wird, wenn Du in den Voreinstellungen von iPhoto die Option markiert hast, dass Bilder beim Hinzufügen in die iPhoto Library kopiert werden. Was hast Du denn vor? Wenn Du das Vorschau-Bild in iPhoto doppelt anklickst, wird Dir doch das Original-Bild angezeigt.
 
Mehr in der Buchbranche daheim, verwende ich für "Vorschaubild" den Namen "Lesezeichenbild", denn wie ein Lesezeichen verweist dieses Bild auf das Bild im Ereignis. Was ich vorhabe: Ich ordne die Originalbilder in den Ereignissen so, wie das meinen Bedürfnissen am besten entspricht und muss dafür Originalbilder aus einem Ereignis in ein anderes stellen können. Dafür muss ich zuvor wissen, in welchem Ereignis sich ein Originalbild befindet. In früheren Versionen kam ich vom (Lesezeichen-) Vorschaubild durch Klick auf Shift + E zu dem Ereignis, in dem sich das Originalbild befindet.

Außerdem wäre ich für einen Hinweis dankbar, wie ich zu einer kompetenten Antwort meiner anderen Fragen (Bildeschreibung, linke Spalte) kommen kann. Unerklärlich ist mir auch, warum neuerdings meine neueren Beiträge (u. a. dieser) bei "agno" Beiträge anzeigen" nicht mehr angezeigt werden.
 
Dann mach doch einfach mal einen Rechts-Klick auf das gewünschte Bild und wähle dann im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag (siehe Bild).
)
 

Anhänge

  • iPhot_Ereignis.png
    iPhot_Ereignis.png
    55 KB · Aufrufe: 62
....Was ich vorhabe: Ich ordne die Originalbilder in den Ereignissen so, wie das meinen Bedürfnissen am besten entspricht und muss dafür Originalbilder aus einem Ereignis in ein anderes stellen können. ..
Die Ereignisse sollte man unangetastet lassen.... eigene Zusammenstellungen, dafür ist das "Album" da....
 
Das war die Lösung! Dass ich da nicht drauf gekommen bin! Herzlichen Dank! Vielleicht kannst Du mir auch bei meinen anderen Fragen (vom 21.1.12.) helfen oder doch zumindest einen Hinweis geben, wie ich zu einer Beantwortung kommen kann:

Ist bei iPhoto 11 nicht mehr möglich,
was bei früheren Versionen durchaus möglich war?

1. eine längere Beschreibungen konstant präsent zu halten und zu kopieren? (Ausführlicher von mir am 2.1.12 als Frage gebracht.)
2. die linke Spalte mit den Ordnern und Alben so zu erweitern, dass auch längere Titel lesbar sind?
3. in der linken Spalte bei den Ordnern die Zahl der in ihnen jeweils enthaltenen Bilder ebenso wie bei den Alben hinter dem Titel vorzufinden?

Im voraus vielen Dank für jegliche Hilfe. Gruß agno
 
Warum sollte man Ereignisse unangetastet lassen? Es gibt doch extra die Möglichkeit "Ereignis erstellen". Für Zusammenstellungen sind die Alben, jedoch nicht nur die, sondern doch auch die Ordner und eben auch die Ereignisse.
 
Warum sollte man Ereignisse unangetastet lassen?
Na ja, vielleicht denke ich da noch zu analog... einen Negativstreifen habe ich auch nicht zerschnitten und die Negative in Dutzende veschiedene "Schachteln" verteilt...
 
Zurück
Oben Unten