iPhoto vom iPhone kontrollieren

kadanwa

kadanwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hello Community,

gibt es eine App für die Kontrolle von iPhoto mit dem iPhone? Eine erste Suche hat weder im AppStore etwas ergeben, noch im Forum. Auch sonst gab das Internet dazu nichts her.
Ich würde also gern mit dem iPhone z.B. die Präsentation der Bilder in iPhoto kontrollieren (nächstes Bild, Bild zurück, Zoomen, ...), ähnlich wie beispielsweise SallingClicker das mit anderen Telefonen beherrscht (gut, zoomen geht da auch nicht). Ein Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde, wäre die Kontrolle mit so einem TouchPad-App, also das iPhone quasi als Maus zu verwenden. Aber es geht doch sicher komfortabler, oder?

Viele Grüße
kadanwa
 
Ich weiß nicht, ob Du das komfortabler findest, aber Du kannst natürlich auch eine der zahlreichen VNC-Apps nehmen. Da siehst Du zumindest auf Deinem iPhone dasselbe wie auf dem Mac-Monitor.
 
Danke für den Tip, ich habe es grad mal mit VNC Lite probiert. Leider klappt das nicht so richtig. Ich kann mir z.B. kein nächstes Foto anzeigen lassen. VNC ist zwar schon ziemlich genial, aber gerade dafür nicht funktional.

Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Mit der beigelegten Fernbedienung? :)

Nur Zoomen geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten