iphoto verweigert import

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze eine Canon ixus v2 und hatte bisher beim Import von Bildern keine Probleme. Seit Neuestem jedoch bekomme ich immer dann, wenn ich Bilder in iPhoto importieren will, folgende Fehlermeldung:

Couldn't create: /Volumes/xxxHD/Backup/iPhoto Library/2004/02/23/IMG_2.JPG.

Weiss jemand, wieso?
In iPhoto liegen 2008 Photos mit 1,3 GB, aber das kanns doch nicht sein, oder?
 
Importier die Bilder doch probeweise mit Digitale Kamera und dann von da nach iPhoto. Dann siehst du, ob es an der Kommunikation mit der Kamera oder an iPhoto liegt.
Weiterhin würde ich vielleicht mal die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen.
 
Hab ich bereits versucht, der Import schlägt immer fehl, egal ob von der Kamera oder aus einem anderen Programm. so´n Mist...
 
gehts denn, wenn Du die Bilder über die Festplatte importierst? also aus der Kamera auf die Festplatte kopieren und von dort in IPhoto?

Gruß tridion
 
Nein, habe ich auch schon versucht. Anscheinend gibt es ein Problem bei der automatischen Einrichtung des Platzes in der iPhoto Library. Das kann er nicht. Aber warum? Dabei brauch ich es heute dringend...
 
Probier doch mal, mit wiehiessdasdochgleich... iPhoto buddy eine neue Bibliothek zu erstellen. Bei 2000 Bildern ist eine neue Bibliothek sicher keine schlechte Idee.
 
Zurück
Oben Unten