iphoto verweigert import

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze eine Canon ixus v2 und hatte bisher beim Import von Bildern keine Probleme. Seit Neuestem jedoch bekomme ich immer dann, wenn ich Bilder in iPhoto importieren will, folgende Fehlermeldung:

    Couldn't create: /Volumes/xxxHD/Backup/iPhoto Library/2004/02/23/IMG_2.JPG.

    Weiss jemand, wieso?
    In iPhoto liegen 2008 Photos mit 1,3 GB, aber das kanns doch nicht sein, oder?
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    Importier die Bilder doch probeweise mit Digitale Kamera und dann von da nach iPhoto. Dann siehst du, ob es an der Kommunikation mit der Kamera oder an iPhoto liegt.
    Weiterhin würde ich vielleicht mal die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen.
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bereits versucht, der Import schlägt immer fehl, egal ob von der Kamera oder aus einem anderen Programm. so´n Mist...
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    gehts denn, wenn Du die Bilder über die Festplatte importierst? also aus der Kamera auf die Festplatte kopieren und von dort in IPhoto?

    Gruß tridion
     
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich auch schon versucht. Anscheinend gibt es ein Problem bei der automatischen Einrichtung des Platzes in der iPhoto Library. Das kann er nicht. Aber warum? Dabei brauch ich es heute dringend...
     
  6. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    Probier doch mal, mit wiehiessdasdochgleich... iPhoto buddy eine neue Bibliothek zu erstellen. Bei 2000 Bildern ist eine neue Bibliothek sicher keine schlechte Idee.
     
Die Seite wird geladen...