iPhoto: Verschieben von Fotos zwischen zwei Libraries

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

wie verschiebt man am bequemsten Fotos zwischen zwei iPhoto Libraries?
Zwei Instanzen von iPhoto kann ich ja nicht nebeneinander öffnen, Drag & Drop scheidet also aus. Oder geht es doch?

Vielen Dank!
 
Ich häng mich mal dran.

Sehr interessante Frage.
 
Meinst du das Fotoarchiv oder Bildergallerien?

Wenn du Gallerien meinst einfach die Bilder in einer Gallerie markieren und auf die Gallerie Links in der Leiste ziehen.
 
Nein, ich meine Fotos aus einer iFoto-Library in eine andere iFoto-Library.

Wenn man iPhoto mit gedrückter Alt-Taste startet, kann man eine Library auswählen. Normalerweise hat man nur eine angelegt, aber man kann eben mehrere anlegen.
Ein gutes Tool zur Verwaltung (inkl. PW-Schutz) mehrerer iPhoto-Libraries ist iPhoto Buddy.

Aber wie kopiert/verschiebt man nun Fotos zwischen unterschiedlichen Libraries (ohne unbedingt die Konsole oder Unterverzeichnisse des Programmes zu bemühen)?
 
Nein, ich meine Fotos aus einer iFoto-Library in eine andere iFoto-Library.

Wenn man iPhoto mit gedrückter Alt-Taste startet, kann man eine Library auswählen. Normalerweise hat man nur eine angelegt, aber man kann eben mehrere anlegen.
Ein gutes Tool zur Verwaltung (inkl. PW-Schutz) mehrerer iPhoto-Libraries ist iPhoto Buddy.

Aber wie kopiert/verschiebt man nun Fotos zwischen unterschiedlichen Libraries (ohne unbedingt die Konsole oder Unterverzeichnisse des Programmes zu bemühen)?

Recht einfach nach Einwurf kleiner Münzen mit iPhotolibraryManager
--> http://www.fatcatsoftware.com/iplm/


Grüsse
Oetting
 
Gibt es keine Lösung, ohne kleine Münzen einwerfen zu müssen? :(
 
Zurück
Oben Unten