D
DocJoc
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.07.2006
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
bin etwas verblüfft und weiß nicht weiter... vielleicht gibt es hier einen Tipp: MacBook Pro, 10.6.7. Das kam mit iLife10. Nach Bestellung aber vor Lieferung wurde iLife11 veröffentlicht, mein Händler hat mir den kostenlosen Up*grade* verbockt (abgehakt).
Allerdings wollte ich iPhoto in der neueren Version verwenden, aber keine 79€ für das ganze iLife-Paket ausgeben. Also habe ich iPhoto alleine für sich für 11€ im AppStore gekauft und einfach installiert (war Version 9.1.1), ohne die ältere iLife-Version anzufassen - quasi iPhoto einfach drüber installiert.
Dann erfuhr ich, dass es für iPhoto einen Up*date* auf 9.1.2 gibt und hier beginnt das Problem:
a) der Software-Update findet den Update *nicht* - was mich doch sehr verwundert hat, in der Vergangenheit hat das alle Updates und Upgrades immer problemlos gefunden.
b) daraufhin lade ich das Disk Image von der Apple Support-Seite manuell herunter, öffne es per Doppelklick und starte das Installationsprogramm, das ganz normal aussieht, aber direkt nach dem Start von einer Fehlermeldung überdeckt wird, dass der Up*date* nur über den AppStore möglich sei. Akzeptiere ich die Fehlermeldung, wird das Installationsprogramm sofort beendet - Ende der Geschichte
c) ich besuche also das zweite Mal in meinem Leben wieder den AppStore (das erste Mal war beim Kauf von iPhoto 11) und tatsächlich zeigt er mir an, dass es einen Up*date* für iPhoto gibt. Ich kann den auch anwählen, es passiert aber exakt gar nichts - keine Netzaktivität, die einen neuen Download anzeigen würde, keine CPU-Aktivität, die über das normale Nichtstun hinausgeht.
Also: kein Update auf 9.1.2. Das gleiche für 9.1.3. Klasse.
Dann sagt mir die kostenpflichtige Apple Hotline, dass ich iPhoto komplett vom Rechner entfernen und von Grund auf neu installieren müsse. Ja, bin ich denn neuerdings bei Windows?
Geht das nicht einfacher?
Danke für jeden konstruktiven Hinweis.
bin etwas verblüfft und weiß nicht weiter... vielleicht gibt es hier einen Tipp: MacBook Pro, 10.6.7. Das kam mit iLife10. Nach Bestellung aber vor Lieferung wurde iLife11 veröffentlicht, mein Händler hat mir den kostenlosen Up*grade* verbockt (abgehakt).
Allerdings wollte ich iPhoto in der neueren Version verwenden, aber keine 79€ für das ganze iLife-Paket ausgeben. Also habe ich iPhoto alleine für sich für 11€ im AppStore gekauft und einfach installiert (war Version 9.1.1), ohne die ältere iLife-Version anzufassen - quasi iPhoto einfach drüber installiert.
Dann erfuhr ich, dass es für iPhoto einen Up*date* auf 9.1.2 gibt und hier beginnt das Problem:
a) der Software-Update findet den Update *nicht* - was mich doch sehr verwundert hat, in der Vergangenheit hat das alle Updates und Upgrades immer problemlos gefunden.
b) daraufhin lade ich das Disk Image von der Apple Support-Seite manuell herunter, öffne es per Doppelklick und starte das Installationsprogramm, das ganz normal aussieht, aber direkt nach dem Start von einer Fehlermeldung überdeckt wird, dass der Up*date* nur über den AppStore möglich sei. Akzeptiere ich die Fehlermeldung, wird das Installationsprogramm sofort beendet - Ende der Geschichte
c) ich besuche also das zweite Mal in meinem Leben wieder den AppStore (das erste Mal war beim Kauf von iPhoto 11) und tatsächlich zeigt er mir an, dass es einen Up*date* für iPhoto gibt. Ich kann den auch anwählen, es passiert aber exakt gar nichts - keine Netzaktivität, die einen neuen Download anzeigen würde, keine CPU-Aktivität, die über das normale Nichtstun hinausgeht.
Also: kein Update auf 9.1.2. Das gleiche für 9.1.3. Klasse.
Dann sagt mir die kostenpflichtige Apple Hotline, dass ich iPhoto komplett vom Rechner entfernen und von Grund auf neu installieren müsse. Ja, bin ich denn neuerdings bei Windows?
Geht das nicht einfacher?
Danke für jeden konstruktiven Hinweis.