iPhoto update 4.0.1

4300 Bilder irgendwas ueber ne Stunde, ansonsten keine probleme, hab aber nachdem ich von den ersten Problemen gelesen hab sicherheitshalber noch ne Kopie meiner Library gemacht :D
 
aha, meins geht nicht mehr. :(
Klasse.

Gruß tridion :confused:
 
Bei denen wo das iPhoto Update Probleme macht...

Habt ihr die Original Version von iPhoto4 oder habt ihr eine RK installiert?

Oder habt ihr iPhoto damals nicht über den Installer installiert etc....?



P.S.: bei meinem Original iLife -> keine Probleme. Die Thumbnails schauen klasse aus, es ist schneller und alle Übergänge sind vorhanden.
 
Bei mir läuft iPhoto 4.0.1 ohne Probleme. :D
 
ich hab's auch gerade drüber gezockt... öffnet sich auch noch aber das aktualisieren der Thumbnails dauert noch 40 Min :rolleyes:

danach schaun mer ma!
 
aktualisierung hat ca 8 mins gedauert bei 900 bildern, laeuft prima und flott und die thumbs sehen spitze aus. nur das bestellen von abzuegen will immer noch nicht :(

so, nochmal ne neuinstallation von iphoto gemacht und die alten prefs geloescht, nung gehts, warum auch immer clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was haben die damit denn gemacht? Das Ding rennt ja. Ist auf meinem iBook G3 800 locker doppelt so schnell wie vorher!
 
Original geschrieben von thewalrus
Meine Güte was haben die damit denn gemacht? Das Ding rennt ja. Ist auf meinem iBook G3 800 locker doppelt so schnell wie vorher!

den Debug-Code rausgenommen? :))

Gruesse
Guido.
 
Original geschrieben von aixoblade
@ataq

hatte genau das gleiche Problem, iPhoto startete nicht mehr und war nur noch 7 MB gross. Habe diese 7 MB grosse iPhoto-Datei dann aus meinem Programmeordner verschoben, in dem anderen Ordner "iPhoto kopieren" gemacht und dann wieder im Programmeordner das Objekt eingesetzt. Bei dieser Aktion wurden dann aus den 7MB dann mehr als 65MB. Keine Ahnung wieso, warum, weshalb, jetzt läufst.
Hoffe es klappt bei Dir genauso.

aixo

danke aixo, bei mir hat es genau so auch geklappt =)

Cheers
Toby
 
ich bin ja eigentlich nicht begeistert, alle paar wochen ein neues update auf den rechner zu spielen. im falle iphoto bin ich dann doch zu giggerig gewesen und hab mir's installiert. laeuft alles ohne probleme bzw. ich habe nach kurzem test nichts negatives entdecken koennen. die thumbnails sind nun doch um einiges schaerfer. allerdings ist die verbesserung bei der import-geschwindigkeit so riesig nun auch wieder nicht (zumindest auf meinem ibook).

gruss heiko
 
Original geschrieben von aixoblade
@ataq

hatte genau das gleiche Problem, iPhoto startete nicht mehr und war nur noch 7 MB gross. Habe diese 7 MB grosse iPhoto-Datei dann aus meinem Programmeordner verschoben, in dem anderen Ordner "iPhoto kopieren" gemacht und dann wieder im Programmeordner das Objekt eingesetzt. Bei dieser Aktion wurden dann aus den 7MB dann mehr als 65MB. Keine Ahnung wieso, warum, weshalb, jetzt läufst.
Hoffe es klappt bei Dir genauso.

aixo
 

Nach dem Rechte aktualisieren nichts gebracht hat, hat diese Methode aber funktioniert. Ich weiß zwar nicht wie man auf solche Lösungen kommt, aber danke.
Achja, mein altes iBook 700 Combo hat 16 Minuten gebraucht um 380 Fotosminiaturen zu aktualisieren.
 
ja bei mir das gleiche, habs gelöscht und wiederhergestellt ...
 
Kontaktbogen?

Gibt es jetzt Dateinamen unter die Thumbnails beim Ausdrucken eines Kontaktbogens oder immer noch nicht?
 
also mein iPhoto spinnt beim aktualisieren der Thumbnails total. Ich habe ca. 3.000 Bilder drin und iPhoto hängt sich regelmäßig beim Aktualisieren auf. Keine Chance das Ding zu beenden. Ausschließlich Apfel-Alt-Esc hilft.....

Hab schon mal den PRAM resettet, hat aber auch nix gebracht. Irgendwer eine Idee zu dem Thema?
 
Re: Kontaktbogen?

Original geschrieben von ThomasK
Gibt es jetzt Dateinamen unter die Thumbnails beim Ausdrucken eines Kontaktbogens oder immer noch nicht?
 

leider nein :(
 
@kheidour

Bei 3000 Fotos kannst Du iPhoto vergessen - ist eine Schnecke. Nimm iView oder Acdsee.
 
Original geschrieben von A&e
@kheidour

Bei 3000 Fotos kannst Du iPhoto vergessen - ist eine Schnecke. Nimm iView oder Acdsee.
 

bei über 3000 Bildern hat iPhoto seit Version 4 bei mir eine tadellose Geschwindigkeit. Ich kann mich über die Geschwindigkeit des Programms auf keinen Fall mehr beschweren.

Ich hatte übrigens auch Probleme beim updaten auf 4.01. Übliche Symptome: kein Icon, will nicht starten. Ich habe das einfach mit einer Neuinstalltion und neuerlichem Update behoben. Ging so am schnellsten. Seither läuft es super.
 
@haripu

Das kommt drauf an, wie groß Deine Bilder sind. Wenn Du professionell arbeiten willst und mehrere tausend Bilder mit 300dpi in A4 Größe hast, stößt Du mit iPhoto schnell an die Grenzen. Versuch mal mit iPhoto eine 250 GB Festplatte mit Bildern einzuspielen :D
Aber dazu ist iPhoto eben nicht gedacht. Perfekt für Amateure, Schüler, Studenten und Alltagshausgebrauch. So soll es auch sein, und dafür sind eben auch alle anderen i-Produkte gedacht.
 
Original geschrieben von A&e
Bei 3000 Fotos kannst Du iPhoto vergessen - ist eine Schnecke. Nimm iView oder Acdsee.
 
3000 Fotos sind mit iPhoto4 _grundsätzlich_ kein Problem.

Original geschrieben von A&e
Das kommt drauf an, wie groß Deine Bilder sind. Wenn Du professionell arbeiten willst und mehrere tausend Bilder mit 300dpi in A4 Größe hast, stößt Du mit iPhoto schnell an die Grenzen. Versuch mal mit iPhoto eine 250 GB Festplatte mit Bildern einzuspielen :D
Aber dazu ist iPhoto eben nicht gedacht. Perfekt für Amateure, Schüler, Studenten und Alltagshausgebrauch. So soll es auch sein, und dafür sind eben auch alle anderen i-Produkte gedacht.
 
Da gebe ich dir Recht. Allerdings hat das – wie du ja auch selbst schreibst – nichts mit der Menge der Fotos zu tun (s. o.).

Bei dem von dir beschriebenen Beispiel schwächelt iView übrigens ebenfalls. Nebenbei gesagt bin ich der Meinung, dass iView schon seit der Version 3.0 ein massives Speicherproblem hat (was möglicherweise daran liegt, dass es ein Carbon-Programm ist).

Wie du schon geschrieben hast: iPhoto ist eben nicht als Bilddatenbank gedacht, erfüllt aber (in der jetztigen Version) alle Zwecke des Durchschnitts-Hobby-Fotografen/Bildersammlers.

Profis benutzen Profi-Software, die nunmal nicht kostenlos ist.
 
iPhoto 4.0.1 update

Original geschrieben von aixoblade
@ataq

hatte genau das gleiche Problem, iPhoto startete nicht mehr und war nur noch 7 MB gross. Habe diese 7 MB grosse iPhoto-Datei dann aus meinem Programmeordner verschoben, in dem anderen Ordner "iPhoto kopieren" gemacht und dann wieder im Programmeordner das Objekt eingesetzt. Bei dieser Aktion wurden dann aus den 7MB dann mehr als 65MB. Keine Ahnung wieso, warum, weshalb, jetzt läufst.
Hoffe es klappt bei Dir genauso.

aixo
 

!! Super!!
hatte das selbe Problem - das hat funktioniert - jetzt stellt sich nur noch die Frage
wo sich 60 MB veerstecken können.
 
Zurück
Oben Unten