iPhoto: Unterschied Kommentare-Schlüsselwörter

  1. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Habe mich nach langem hin und her jetzt doch mal mit iPhoto beschäftigt und finde das Programm eigentlich ganz nett (man muss ihm nur - genau wie bei iTunes - das Verwalten der Daten überlassen).

    Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage:

    Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Kommentaren und Schlüsselwörtern?

    Bei den Kommentaren kann ich richtig viele Wörter reinschreiben (auch bei mehreren Fotos auf einmal), die Stichwörter erscheinen mir nur als eine relativ unübersichtliche Liste.

    In der iPhoto-Hilfe wird aber immer hervorgehoben, dass man so gut nach Schlüsselwörtern suchen kann. Aber irgendwie kann ich doch genauso gut nach Kommentaren suchen... :confused:

    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar Tipps geben?


    Viele Grüße
    Kojima
     
  2. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Kann mir da keiner helfen? :confused:

    Bittebittebitte..... :)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Es hat wahrscheinlich etwas mit der Indizierung zu tun. Schluesselbegriffe werden idiziert (index in Form eines Adressverweises) und werden dadurch auch schneller gefunden als Kommentare in einem freien Textfeld das nicht indiziert, sondern durch einen simplen character string Vergleich durchsucht wird.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...