iPhoto Unteralben in Album erstellen?

monia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe nun seit 2 Tagen einen Mac und bin hellauf begeistert. Doch momentan treibt iphoto mich zum Wahnsinn mit der Sortierung. Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich möchte Anlegen:

Geburtstage (Ordner)
Anna (Album) 2008 (Album) 2009 (Album) die Jahre sollen als Album in das Album Anna
Max (Album) usw...

Doch leider scheint das irgendwie nicht zu gehen... Wenn ich das per Drag&Drop mache legt er mir die alle untereinander, so das ich zu viele Alben in Geb habe. Ich möchte die schön jeder Person zusortieren aber ich weiß nicht wie???

2. Wenn ich mir Alben & Ordner anlege, bleiben diese in Ereignissen bestehen und wenn ich diese aus den Ereignissen in den Papierkorb schiebe sind sie auch aus meinen Alben & Ordnern verschwunden. Ist das normal???
Oder gibt es da eine andere Lösung?

Vielen Dank schon einmal..

Liebe Grüße
Monia
 
Ich möchte Anlegen:

Geburtstage (Ordner)
Anna (Album) 2008 (Album) 2009 (Album) die Jahre sollen als Album in das Album Anna
Max (Album) usw...

Du meinst eine Art Baumstruktur wie ein Dateiverzeichnis? Habe ich in iPhoto auch noch nicht hinbekommen. Alle Ereignisse stehen bei mir auf einer Ebene - entsprechend viele sind es geworden. Die Begründung liegt wohl darin, dass man recht komfortabel suchen kann. Wenn man also in die Bildertexte (Foto(s) anklicken und dann Text ergänzen) aussagekräftige Begriffe nimmt, kannman sicher danach suchen... Aber ich schätze, es kommen noch ein paar Antworten von echten iPhoto-Spezialisten hier.
 
Baumstrukturen gehen nicht. Aber Du kannst die einzelnen Fotos mit Schlagworten versehen (taggen) und intelligente Ordner anlegen. Dann geht das Suchen von selbst
 
zu 2.
Ja, dass ist normal. Wenn Du Bilder in den Ereignissen löscht, sind diese komplett weg. Die Bilder in den Alben sind nur "Verweise" auf dass tatsächliche Bild in der Mediathek (zu der ja auch der Bereich Ereignisse gehört).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn auf die art und weise ....

ordner mit unterordnern der einzelnen jahre?
 

Anhänge

  • iPhoto.png
    iPhoto.png
    38,6 KB · Aufrufe: 451
Ordner erstellen un d dahinein dann andere Ordner oder Alben packen, oder verstehe ich dich falsch
 
Na ich erstelle einen neuen Ordner, kann diesen aber auf keinen anderen Ordner ziehen, er wird dort nicht "integriert" als Unterordner sondern nur zwischen andere Ordner dazwischen sortiert.
 
geht bei mir auf allen Rechnern problemlos
iPhoto 09 (8.1.2)
 
Alles klar, hatte wohl einen Gedankenfehler:
Ordner lassen sich so anlegen und Unterordner integrieren, nur Alben lassen sich nicht mit "Unteralben" versehen.
Vielen Dank!
 
hallo!!

Ich hab mal eine Frage, und zwar mach ich das erste mal ein Fotobuch und die Bilder die ich hinzufügen möchte ziehe ich auch auf die gewünschten Seiten hinzu, aber dann ist da so ein kleines gelbes Rufzeichen abgebildet das mir anzeigt dass ich da eine schlechte bildqualität habe, was kann ich denn da machen? Denn ich würde schon gerne den bilderband für meine freundin machen, immerhin ist es ein weihnachtsgeschenk.
 
aber dann ist da so ein kleines gelbes Rufzeichen abgebildet das mir anzeigt dass ich da eine schlechte bildqualität habe, was kann ich denn da machen?

Nun, es bleiben Dir zwei Möglichkeiten: Entweder Du ignorierst diesen Warnhinweis und findest Dich mit der schlechten Bildqualität im gedruckten Erzeugnis ab oder Du wählst ein anderes/besseres Bild.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten