iPhoto und wmv-Filme

J

joenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Dass iPhoto in der Werkkonfiguration viele Filme (z.b. bearbeitete Filmchen von meiner Digicam) nicht schlau importieren kann (d.h. es wird dann ein schwarzes Bild angezeigt) hab ich schon behoben: Codecs fehlten. So wie ich das Prinzip von Quicktime verstanden habe, sollte man jeden Film, den auch der Quicktime Player spielen kann, auch im iPhoto importieren können...

Soweit so gut: .wmv-Filme kann mein Quicktime-Player inzwischen abspielen, aber wenn ich die Dinger ins iPhoto ziehe, dann kommt nicht nur ein schwarzes Bild sondern er verweigert es gleich ganz mit "Folgende Elemente konnten nicht hinzugefügt werden...". Irgendwie versteh ich das nicht ganz!? Habt ihr Lösungsideen oder muss ich mich damit abfinden?
 
Also mit Flip4Mac ausprobiert ?
 
Jep hab ich installiert; dann kann man die Filme im Quicktime-Player angucken. Aber leider weigert er sich nach wie vor, das Teil in iPhoto zu importieren.

Finde das etwas seltsam, weil doch Quicktime eben so eine Black box ist, wo dem Programm aussen egal ist, was es exakt für ein Videocodec ist. Also wenn der Quicktime-Player den Film wiedergeben kann, dann sollte doch jedes Programm, das auf Quicktime zurückgreift, auch was mit dem Film anfangen können?
 
Warum nimmst du nicht einfach iMovie für deine Filme?
 
Zurück
Oben Unten