iPhoto und TimeMachine

em-si

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
111
Morgen Community!

Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ich hab meine Fotos immer doppelt auf dem Rechner, d. h. einmal im Ordner Fotos und einmal in iPhoto. Der Grund dafür ist, dass ich ein bisschen ein Sicherheits-Fetischist bin :D.

Aber TimeMachine sichert doch die komplette iPhoto-Library mit, also müsste ich die Bilder nicht extra in einem Ordner im Fotos-Ordner ablegen oder :confused:

Wenn nicht, würde das den doppelten Speicherplatz einsparen.

Danke schonmal für eure Antworten.

em-si
 
Jop, TM sichert auch die IPhoto-Libary. Also rein theoretisch hast du gerade 3 Backups deiner Fotos. Das grenzt ja schon an Heiligendamm. :D
 
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ich hab meine Fotos immer doppelt auf dem Rechner, d. h. einmal im Ordner Fotos und einmal in iPhoto. Der Grund dafür ist, dass ich ein bisschen ein Sicherheits-Fetischist bin :D.
Solange sie auf derselben Festplatte liegen ist das mit der Sicherheit allerdings so eine Sache, da sie nicht wirklich existiert. ;)

Mit Time Machine sieht das schon besser aus.

Gruß, eiq
 
Sichert denn Time Machine nach jeder Änderung die komplette Foto-Datenbank (bei mir ca. 30 GB) oder werden nur die hinzugefügten Bilder gesichert?
 
soweit ich weiß erkennt es änderungen und sichert nur diese.
 
Ja, aber wenn diese Foto-Datenbank nur aus einer einzigen Datei besteht und diese 30 GB gross ist? Dann wird doch die ganze Datei geschrieben, oder? Früher waren ja die iPhoto-Bilder in so einer Ordner-Struktur gesichert (Jahr/Monat/Tag/pics), aber das wurde doch irgendwann geändert.
 
ich glaube es wird die Struktur unter der Mediathek gesichert, also das was du siehst wenn du die Mediathek mit cmd +Rechtsklick anklickst.
 
die iphoto mediathek ist ja kein image sondern eine struktur, die halt unter einem icon "versteckt" ist.

es werden nur die änderungen gesichert… auch bei iphoto. also neue bilder hinzu, alte geändert oder gelöscht - das wird gespeichert.

gruß chris
 
Ok, dann lösch ich mal das Überflüssige Zeug :D

Danke Leute!
 
Zurück
Oben Unten