iPhoto und private (versteckte) Fotos

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von amarti, 12.06.2005.

  1. amarti

    amarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Guten Abend,

    startet man iPhoto, wird ja zunächst die Library mit ALLEN Fotos angezeigt.

    Neben den Urlaubsfotos, die "jeder" sehen darf, hat aber jeder im Zeitalter digitaler Kameras auch etwas privatere Fotos aus dem Urlaub, die nicht jeder sofort sehen sollte.

    Wie kann ich in iPhoto entweder Fotos "verstecken" oder eine zweite Library anlegen oder Fotos aus einer Library komplett in ein (privates) Album verschieben?

    (Seit Monaten suche ich schon in Google und Co nach einer Möglichkeit mehrere Libraries in iTunes oder iPhoto zu verwalten, aber leider ohne Ergebnis. Wenn es hier schon einmal behandelt wurde, dann nennt mir nur das Schlüsselwort, mit dem ich den Beitrag finden kann.)

    Andreas Martini
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Nicht ganz das was du willst, aber es hilft ein wenig gehe einmal auf Darstellung und wäle die Option Filme. Somit sieht man nicht mehr das Bild sondern eine Filmdose;)
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
  4. amarti

    amarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Das war genau die gesuchte Lösung.

    ("multiple" library war das vergessene Suchwort)

    Vielen Dank, bin ein Alt oder Köpi schuldig.

    Andreas Martini
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen