iPhoto und Ordner für importierte Bilder???

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

habe seit letzter Woche endlich wieder einen mac ... einen iMax carro !
Natürlich habe ich jetzt öfter mal Fragen an euch bzw. meinen Profi, den ich auch hier kennengelernt habe!

Zu meiner Frage:
Kann man bei iPhoto auch einen anderen Ordner angeben, wo die importierten Bilder abgelegt werden? Ich möchte diese gern auf meiner "Daten-Partition" ablegen!

Oder empfiehlt mir jemand ein anderes Bildbetrachtungsprogramm ?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Ciao und einen schönen Sonntag1
manuel1000
 
Hi!

Du hättest einen Schritt vorher fragen sollen, ob Du Deine Platte partionieren solltest: nein! wozu?

Du kannst aber den Ordner "iPhoto Library" auf Deine Daten-Partition kopieren. Von diesem Ordner auf der Daten-Partition ein Alias erstellen und das an die Stelle der originalen "iPhoto Library" kopieren. Das Alias muß ebenfalls "iPhoto Library" heißen.

No.
 
... egal wie iPhoto eingeschätzt wird, die 'rote-Augen-Funktion' ist klasse

gruß
aralka
 
No.
 

Du kannst aber den Ordner "iPhoto Library" auf Deine Daten-Partition kopieren. Von diesem Ordner auf der Daten-Partition ein Alias erstellen und das an die Stelle der originalen "iPhoto Library" kopieren. Das Alias muß ebenfalls "iPhoto Library" heißen.

No.
 


Danke für deinen Tipp! Werds gleich ausprobieren!

Viele Grüsse,
Manuel
 
Zurück
Oben Unten