1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und Ordner für importierte Bilder???

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von manuel1000, 30.11.2003.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    habe seit letzter Woche endlich wieder einen mac ... einen iMax carro !
    Natürlich habe ich jetzt öfter mal Fragen an euch bzw. meinen Profi, den ich auch hier kennengelernt habe!

    Zu meiner Frage:
    Kann man bei iPhoto auch einen anderen Ordner angeben, wo die importierten Bilder abgelegt werden? Ich möchte diese gern auf meiner "Daten-Partition" ablegen!

    Oder empfiehlt mir jemand ein anderes Bildbetrachtungsprogramm ?

    Danke jetzt schon für eure Hilfe!

    Ciao und einen schönen Sonntag1
    manuel1000
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Hi!

    Du hättest einen Schritt vorher fragen sollen, ob Du Deine Platte partionieren solltest: nein! wozu?

    Du kannst aber den Ordner "iPhoto Library" auf Deine Daten-Partition kopieren. Von diesem Ordner auf der Daten-Partition ein Alias erstellen und das an die Stelle der originalen "iPhoto Library" kopieren. Das Alias muß ebenfalls "iPhoto Library" heißen.

    No.
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    ... egal wie iPhoto eingeschätzt wird, die 'rote-Augen-Funktion' ist klasse

    gruß
    aralka
     
  4. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    No.
     


    Danke für deinen Tipp! Werds gleich ausprobieren!

    Viele Grüsse,
    Manuel
     
Die Seite wird geladen...