iPhoto und Mail

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Es gibt in iPhoto die Funktion Bilder für e-mail bereit zustellen und zu versenden.
Diese e-mails werden aber im Mail-Programm nicht als gesendet angezeigt.

Warum nicht? Wo finde ich diese gesendeten Mails?

LG
Oliv
 
iPhoto versendet diese Mails selbst.
 
Und in den Einstellungen von iPhoto kannst du einstellen, dass die Bilder wie von dir gewohnt per Mail versendet werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivinopal
Wie kann ich kontrolieren, ob und wie sie versendet wurden?
Ich hätte gerne, zumindest eine Kopie, in Mail.
 
Wo? :confused:

Edith: Danke! Ich habe es gefunden!
 
Du hast zwei Möglichkeiten zum Mail-Versand von Bildern: direkt aus iPhoto (dann werden die Bilder nicht in Mail angezeigt) oder über das Mail-Programm (dort wird dann der Versand angezeigt). Einstellung über iPhoto, Einstellungen, Allgemein, Fotos versenden mit.
Bei der ersten Lösung wird der Versand eines Fotos beim Foto unter Infos angegeben. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, alle über iPhoto versendeten Bilder anzuzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivinopal
Schaue dir doch bitte einfach mal die Einstgellungen in iPhoto an. ;)

Allgemein und Erweitert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-26 um 23.39.17.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-26 um 23.39.17.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto 2011-05-26 um 23.39.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-26 um 23.39.13.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivinopal
Ihr seid super, ich bin seit 2 Wochen am verzweifeln. Danke für die schelle Hilfe!
 
Ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert. Leider sind mit dieser Funktion die Collagen in iPhoto nicht möglich.

Gut, die Sendung der Photos über Mail haben Priorität.

Die Gestaltungsmöglichkeiten in iPhoto möchte ich gerne trotzdem nutzen. Gibt es da auch eine Einstellung per Mausklick?
 
Und wenn du die Bilder per iPhoto verschickst und in den Einstgellungen / Erweitert / E-Mail / Automatisch Blindkopie an meine E-Mail-Adresse senden wählst ?

Siehe #7 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivinopal
Danke! Ich war gerade im Moment verhaltensblond.

Nehme ich jetzt des Hacken bei "Sendung über Mail" wieder raus? Ich denke mal ja!
Gibt es in iPhoto auch die Möglichkeit an mehrere Personen zu senden? Ich habe es versucht und nicht geschafft.

Danke für die Hilfe und entschuldigt die blöden Fragen. :)
 
Ausprobiert und für gut befunden. Sendung über iPhoto, Blindkopie an Mail.

Ganz herzlichen Dank!
 
Gibt es in iPhoto auch die Möglichkeit an mehrere Personen zu senden? Ich habe es versucht und nicht geschafft.

Die Mailadressen einfach durch Komma getrennt eintragen. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten