iPhoto und Mail und Dateiname

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von A&e, 28.09.2005.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Wenn man aus iPhoto ein Email (mit angehängtem Bild) versendet, wird der Bildname im Email eingefügt. Das Problem dabei: Der Dateiname bleibt gleich.
    z.B.: Ich habe ein Bild das heißt DSC004398. In iPhoto wurde es "Ketchup" benannt.
    Im Email unter dem Bild steht auch Ketchup, aber der Anhang, also die Datei heißt DSC004398. Gibt´s eine Einstellmöglichkeit, dass auch die Datei "Ketchup" heißt, oder muss man da ein eigenes Automator Programm machen?
    Wie macht Ihr das, damit der Empfänger ein Bild mit vernünftigem Titel erhält? Erst exportieren und dann ein Email erstellen?
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Ich exportiere die Datei einfach mit iPhoto. So kann ich sie zum einen verkleinern wie ich möchte und muss nicht die in iPhoto für den Mailversand voreingestellte Grösse verwenden, zum anderen kann ich dabei dann auch gleich einen Namen vergeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen