iPhoto und mac.com - Bildgröße ??

raca

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe über iPhoto die Bilder eines Albums auf eine mobile.me Gallery hochgeladen !
Einstellung war "in Originalgröße" hochladen !!!

Das Bild hat bei mir im rechner 2MB und wenn ich es online von der Gallery runterziehe noch 450kb !!

Wie kann das sein ?

Gruß und danke

raca
 
Kann es leider aus Mangel an mobileme/.mac im moment nicht selber testen, aber denke dass Apple die Photos (ums mal zu beschönigen) "fürs Web anpasst" - sprich einfach runterrechnet, damit sich zum einen die Ladezeit verkürzt, für Apple aber auch weniger Speicherplatz belegt wird und weniger Traffic entsteht.
 
Moin,

so Leute, damit ich auch mal was weiß !!!!!:D

Ich habe die Bilder nun in

http://me.com hochgeladen ! (in voller Auflösung)
danach
in iPhoto syncr. und dort auch mit PW veschlüsselt
und
in iPhoto beim veröffentlichen "Fenster" auf "Originalgröße" eingestellt
und veröffentlicht "gedrückt.

Bilder sind nun in voller Größe verschlüsselt auf dem Server !


Ich hoffe auch Euch damit geholfen zu haben, falls Ihr das gleiche Thema habt !?

Gruß

Ralf
 
Hallo,

ich fange mal keinen neuen Thread an, da es zum gleichen Thema gehört. Möchte mit iPhoto 11 und einem MobileMe Account gerne die Gallery nutzen und habe dazu auch Photos hochgeladen. In iPhoto 11 gibt es imho nicht mehr die Option auf komprimierte Bilder hochladen oder nicht. Was mich interessiert, wenn ich in iPhoto den MobileMe Account auswähle und ein Album anzeigen lasse, dann wird mir die Größe von den lokalen Daten in original Auflösung angezeigt, im Web nur ein bruchteil. Woher was wurde aber hochgeladen? Weil für die 1 MB für ein Bild hat es viel zu lange gedauert, fühlte sich nach den Originalgrößen (ca. 7MB an). Kann ich in iPhoto die Bilder komprimieren, die hochgeladen werden sollen? (Die Bilder werde nicht in die Library importiert, sondern sind nach meiner Struktur auf der Platte).

Gruß
 
Zurück
Oben Unten