iPhoto und iTunes hängt...

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei mir schon seit dem ersten Tag iPhoto nicht ganz flüssig läuft. Es hängt und stockt hin und wieder, und ich weiss nicht wieso. Weil ich jetzt nicht gerade viele Bilder zu verwalten habe (200-300..) und bei iTunes ist das Problem das wenn ich Coverflow einschalte das auch extrem hakt.

Woran kann das liegen? Brauche ich mehr RAM? Habe aktuell 4GB und bestelle mir jetzt sowieso 8, weil der bei Amazon so günstig ist.
Oder würde das mit einer SSD auch schneller laufen?
 
Dein RAM ist mit 4GB völlig ausreichend. Daran liegt es definitiv nicht. Und bei nur 200-300 Fotos sollte es trotzdem flüssig laufen. Könnte also entweder ein Programmfehler sein oder ein Festlatten-Problem.
Wie ist das mit dem "seit dem ersten Tag" zu verstehen? Seit der Erstinbetriebnahme? Wie lange ist das her?
Welches Betriebssystem hast Du? Sind iPhoto und iTunes auf dem neusten Stand?
Gibt es diese "Verzögerungen" auch bei anderen Programmen oder beim generellen Zugriff auf die Festplatte?
Wurde die Libraries schon mal hin und her kopiert? Auch dann kann es ggf. zu "Verhakungen" kommen.

Gruß
mn4mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab das OS im sommer zuletzt neu aufgespielt. (Lion)
Also grundsätzlich läuft alles recht gut, iTunes und iPhoto sind auch auf dem neuesten stand. Habe die Bibliotheken auch noch nie irgendwie hin und her kopiert.
 
Und seitdem (also seit Sommer 2011) laufen iTunes und iPhoto schon nicht richtig flüssig ?!?!?! Trotz diverser Updates in der Zwischenzeit?
Wie voll ist den Deine Festplatte?
 
iPhoto und iTunes laufen von Anfang an nicht flüssig (also bei iTunes nur Cover Flow nicht..)
Also auch schon unter SL nicht.
Habe von meinen 250 Gb noch 120 Gb frei. Also daran kann es nicht liegen.
 
Geh doch bitte mal in das Festplattendienstprogramm und lass mal vorsichtshalber das Volumen überprüfen.
 
Habe ich, da ist alles Super.
Ansonsten geht ja auch allen einwandfrei. Finde halt nur das das schneller sein müsste.
 
Zurück
Oben Unten