Iphoto und Itunes Backup

M

mustinet1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hi
ich wollte gerne die ganzen Fotos und die Lieder bei mir aufn Mac auf ner Externen sichern.

Wie kann ich es machen das ich die abgesicherten Iphoto Alben auch auf einen Win PC öffnen kann?

danke
 
Geht nicht.
(Ok, du könntest jedes Album einzeln per Hand in einen Ordner exportieren)
 
gibt es von Itunes auch so einen Library Ordner wie bei iphoto nur das hier dann die ganze Musik, Apps etc drin ist das ich mir das auf ne externe ziehe?
 
Hast Du eigentlich schon mal auf Deiner Festplatte nachgesehen, was sich da in deinem Home-Verzeichnis alles so "tummelt" - der Ordner "Musik" z. B. ... :eek:

Udo
 
Hast Du eigentlich schon mal auf Deiner Festplatte nachgesehen, was sich da in deinem Home-Verzeichnis alles so "tummelt" - der Ordner "Musik" z. B. ... :eek:

Udo

Ja das mache ich ja grad.
Den Ordner Musik habe ich gesehen und im Media Ordner sind ja auch die Apps u.s.w
Nur ich dachte vielleicht gibts da so eine Datei wie itunes Library die alles komplette enthält so dass man nur die Kopieren braucht.

Bin grad auch alles am Ausmisten.
Dabei habe ich so einiges an alten Programm Dateien entdeckt die ich auch gelöscht habe, doch da sind auch einige Sachen wo ich nicht genau weiss zu welchem Programm die gehören.

Gibt es eigentlich ein Tool das mir die ganzen Dateien zu einem Programm anzeigt und auch so ne Art Uninstaller Funktion bietet?

Gruss
 
Auch die iPhoto Library ist keine Datei... kopier den Ordner"iTunes" in "Musik" - das ist die "Datei" die alles komplett enthält...

Udo
 
Auch die iPhoto Library ist keine Datei... kopier den Ordner"iTunes" in "Musik" - das ist die "Datei" die alles komplett enthält...

Udo

Bin grad dabei, aber habe im Ordner Itunes den Unterordner Itunes Media nur kopiert weil ich gesehen habe das da alles drin war.
Ist das so auch richtig oder fehlt da jetzt einiges weil ich nicht den ganzen Ordner Itunes habe?

Will gleich mal komplett das OS neu installieren.
Habe die Image Datei die ich vom Appstore habe auf ner externen liegen.

Wie kann ich denn jetzt alles neu installieren ohne nochmal auf das bestehende zu packen sondern alles alte löschen und Lion von Null neu installieren?

danke
 
Bei mir heißt der Ordner "iTunes" - aber der besteht seit iTunes 6 oder so - irgendwann wurde da wohl was in "iTunes Media" umbenannt - wenn da alles drin ist, ist es wohl der richtige...

Udo
 
Bei mir heißt der Ordner "iTunes" - aber der besteht seit iTunes 6 oder so - irgendwann wurde da wohl was in "iTunes Media" umbenannt - wenn da alles drin ist, ist es wohl der richtige...

Udo

alles klar danke sehr.
Habe mittlerweile auch schon formatiert und mein Snow Leo wieder drauf.
Das Lion ist mir irgendwie noch zu Buggy .
Zu viele kleine DInge die mich einfach stören.

Hab mich schon gefragt ob ich irgendne Beta oder so aus dem Store erwischt habe, ich glaube Betas kann man da gar nicht downloaden.
 
Zurück
Oben Unten