iPhoto und IDVD fehlen nach Tigerinstallation

K

king-ralf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe meinen G5 plattgemacht und den Tiger neu installiert.
Jetzt fällt mir auf, das iPhoto und iDVD nicht installiert wurden.
Gibt es diese Programme im Tiger nicht mehr oder habe
ich wieder mal was übersehen?
Kann ich die Progs irgenwie nachinstallieren und wie mache ich das?
Unter Panther waren Sie noch da.

Danke für Aufmerksamkeit!

ralf
 
Die iLife Apps sind nicht bei Tiger dabei (sofern Tiger neu gekauft ist)! Du musst sie von der Panther DVD nachinstallieren.
Die Frage gab's in den letzten Tage mehrfach, Suchfunktion hätte dir sehr geholfen.

Gruß,

macmadrid
 
Das passiert eben, wenn man kein Update macht, wie Apple es empfiehlt. Platt machen bringt nichts.
So kann es eben kommen, wenn man nicht vorher nachdenkt.
 
>>So kann es eben kommen, wenn man nicht vorher nachdenkt.
Laßt doch bitte dieses Klugscheißern endlich mal sein!
Und in der Suche "iDVD nachinstallieren" gibt es außer diesem hier noch genau einen Beitrag.
 
Abhängig welche 10.3 Version du hast ( Voll oder Rechner CD/DVD)sind die iLife Programme meistens als unsichtbare Dateien auf der DVD 2 von 2 oder aber man installiert sie direkt von der 10.3 DVD ansonsten bei einigen auch mit Pacifist von der System DVD extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aida_w schrieb:
>>So kann es eben kommen, wenn man nicht vorher nachdenkt.
Laßt doch bitte dieses Klugscheißern endlich mal sein!
Und in der Suche "iDVD nachinstallieren" gibt es außer diesem hier noch genau einen Beitrag.

Aida, davon abgesehen, dass der Thread hier einen Monat alt, ist es imho keine Klugscheißerei, weil neben dem Verweis zur Suche auch eine Antwort gegeben wurde. Und unter "iLife nachinstallieren" finde ich acht Threads, bei "iPhoto nachinstallieren"vier Threads – den Rest habe ich mir geschenkt. Davon abgesehen reicht für eine Frage wie hier ein Thread (und den gibt's): Ist iLife bei Tiger dabei?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=88132
 
Zurück
Oben Unten