iPhoto und größere Bilddaten?

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich habe gerade diesen Artikel gefunden:
http://www.fotocommunity.de/info/Bilddatenbank#iPhoto
Fotocommunity schrieb:
Eher ein Amateurtool das bei Apples iLife mitgeliefert wird. Bei Bildbeständen über 5000 Bildern geht die Arbeitsgeschwindigkeit schon spürbar "in die Knie"!

Und nicht nur das, bei ca. 8000 kam es reproduzierbar auch zu Fehlern in der Datenbank. Das äußert sich an "Geisterbildern" in der Datenbank, die physikalisch nicht mehr vorhanden sind. Vermutlich werden iPhoto die generierten Cache-Dateien zum Verhängnis.

Ist das wirklich so?
Kann iPhoto mit "größeren" Datenmengen nicht mehr umgehen?
 
Also ich habe jetzt etwas über 6000 Bilder in iPhoto und bisher noch keine Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab momentan 13'600 Fotos in iPhoto. Von Problemen habe ich bisher nichts mitbekommen.

Habe aber meine Fotoanordnung "verwindowst". Wie orgnisiert ihr das?
Ich habe meine Fotos in einem Fotoordner und die DB für iPhoto ganz wo anders auf der Platte. Also quasi alles doppelt. Finde ich blöd und will das ändern.
 
Habe 13'500 Bilder nach Original Apple Konfiguration auf einem C2D Prozessor mit 2 GB RAM.

Bisher absolut keine Probleme !
 
Von wann ist diese Meldung? iPhoto 06 hatte das.
iPhoto 08 nicht mehr.

Gruß, Gerhard
 
hmm stimmt
wenn man in die History von dem Artikel schaut, dann wurde iPhoto das letzte Mal 06 aktualisiert...
Das beruhigt mich dann aber doch, dass ihr keine Probleme habt. Ich dachte schon ich könnte iPhoto nicht langfristig nutzen... :Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten