iPhoto und FrontRow ->Einstellungen?

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.241
Reaktionspunkte
181
Hallole.

Mein 1. Problem:
iPhoto vergisst die Einstellungen der Diashow.
Ich stelle ein, daß die Diashow ohne Ken Burns Effekt haben möchte und ohne Wiederholung.
Wenn ich iPhoto beende und wieder starte ist das wieder drin, warum?

Mein 2. Problem:

Die Einstellung die ich iniPhoto mache, (wie 1.) und die Wiedergabeliste aus Itunes übernimmt er nicht nach FrontRow.
Da habe ich diesen Effekt und die Beispielmusik wieder.
Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank, Mondmann
 
zu 1.: Hast du die Einstellungen gesichert?
Die Speicherung gilt dann nur für den jeweiligen Ordner/Archiv.

zu 2.: Evtl. wie bei 1?
 
Hm..wenn ich auf ok klicke, dann muss es ja gespeichert sein.

Aber ich habe eben noch was herausgefunden.
Immer wenn ich auf "Diashow" klicke, wenn erstellt der ne neue Diashow.
Die Einstellungen die ich hierbei mache gelten nur für diese Diashow.
Wenn ich diese dann mit FrontRow abspiele, dann erscheint diese wie vorgesehen.

Aber trotzdem muss es doch eine generelle Einstellung geben die für neu erstellte Diashows gilt, oder?

Mondmann
 
Also „Diashow“ erstellt eine extra Diashow, die nur dann Sinn macht, wenn du sie detailiert einstellen und präsentieren willst.

Wenn du ein Album/das Archiv offen hast und auf „Starten“ klickst, öffnet sich das eigentliche Diashow-Menü, wo du auch auf „Einstellungen sichern“ klicken kannst (was ich oben gemeint hatte).
 
Hm, ok wieder was gelernt.
Aber wie ist es dann im Hinblick auf FrontRow?
Da spielt er immer diesselbe, voreingestellte Musik ab und mit dem Ken Burns Effekt.
DAS muss man doch auch ändern könne, ooooder?
Mondmann
 
Wie schon geschrieben, musst du die Einstellungen (einschließlich Musik) unter „Starten“ erstmal sichern.
Dann wird es auch mit FrontRow übernommen.
 
Nein das macht er leider nicht.
Die Einstellungen für Ken Burns Effekt/Übergänge werden zwar übernommen aber es kommt immer noch die Standardmusik, obwohl ich was anderes eingestellt habe.
 
Und noch was:
Ich gebe ja als Musik ne Wiedergabeliste aus iTunes an.
Jedesmal wnen ich in FrontRow ein Album abspiel beginnt die Musik von neuem, ich höre also bei 10 Alben 10 mal dieselbe Musik...ziemlich nervig...
 
Angenommen, du hast ein Album namens „Spanien 05“, dann klickst du das Album an, gehst auf „Starten“ und stellst deine gewünschten Optionen ein. Bei Musik wählst du eine Wiedergabeliste, darfst dabei aber nicht einen Song markieren. Wenn du dann anstatt zu starten auf „Einstellungen speichern“ klickst, dann wird „Spanien 05“ immer mit dieser Einstellung/Musik abgespielt. Auch in FrontRow.
Das Ganze musst du natürlich für jedes Album machen, da ansonsten immer die Standardmusik abgespielt wird.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich leider auch keinen Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
reicht eigentlich das iphoto master ordner (benutzer/bilder) zu kopieren, um alle einstellungen zu sichern?
 
Ich muss wohl oder übel diesen Thread nochmal wiederbeleben. Ich habe jetzt mit dem neune iPhoto dasselbe Problem. Ich speichere die Einstellungen, aber er vergisst in FrontRow aber auch in iPhoto immer wieder die Musik die ich eingestellt habe :(
 
Ich habe jetzt das Problem soweit eingrenzen können, dass Front Row nur dann bei einem iPhoto-Album Musik abspielt, wenn dort ein einzelner Song ausgewählt und gespeichert wurde. Sobald man eine Playlist auswählt, bleibt Front Row stumm. :noplan:

Habe vergeblich gehofft, dass dieses Problem durch das gestrige iPhoto-Update behoben wurde. Ich hab daher nochmal ein Feedback an Apple geschickt. Vielleicht hilft’s ja. :(
(Vor allem dann, wenn es so viele wie möglich tun...)
 
Na was war das denn? Eben klapp ich mein MB auf und starte FrontRow ... und siehe da .. Die Diashow läuft mit Musik. Und sogar mit dem ausgewählten Musikstück! :eek:

Komisch!

Aber ich hab auf jeden Fall auch nochmal ein Feedback an Apple gesendet .. in der Hoffnung, dass es was hilft :)
 
Wie gesagt, ein einzelnes ausgewähltes Musikstück funktioniert. Nur keine Wiedergabeliste.
 
So langsam bekomm ich ein zu viel hier ......
Seit dem Update 'macht' iphoto unter FrontRow bei mir keine überblenden Effekte mehr ... Nur wenn ich extra für jedes Album auch noch zusätzlich eine Diashow erstelle. Und das habe ich eigentlich nicht vor.
Kann das jemand bestätigen? Oder mach ich da irgendwie dummerweise irgendwo ein Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Schon irgendwelche Fortschritte?

ich habe bei mir das selbe Problem festgestellt: Während in iPhoto8 eine Diashow auch Musik von einer Wiedergabeliste abspielen kann, gelingt das in Front Row nicht - die Boxen bleiben stumm (Mac OS X 10.5.2, alle Updates eingespielt). Gleichzeitig lassen sich auch nicht einfach mehrere Lieder auswählen; dann spielen sowohl iPhoto als auch Front Row immer nur das erste Lied ab und wiederholen es.

Habt ihr schon irgendeine Lösung dazu gefunden? Wenn nicht - wo kann man denn so etwas bei Apple melden?
 
Ich experimentiere auch gerade an dieser Problematik. Im Zusammenspiel zwischen dem aktuellen Front Row und iPhoto scheint ja noch diverses Chaos zu herrschen.
In iPhoto angelegte Diashows zeigen unter Frontrow zwar alle Übergange, erkennen keine Musik-Wiedergabeliste (intelligente oder normale Liste, ganz zu schweigen vom Einkaufsordner).
Bei iPhoto Alben sieht es auch nicht unbedingt besser aus - dort werden nicht einmal die verschiedenen iPhoto-Übergänge in Front Row wiedergegeben...
Bei der Wiedergabe von Ordnern oder Diashows direkt in iPhoto gibt's hingegen weniger Probleme, auch wenn es dort auch nicht perfekt läuft.

Schade eigentlich, wenn man z.B. seinen Kumpels die letzten Partyfotos via Front Row, unterlegt mit mehreren Musikstücken, präsentieren möchte. Das kann dann schon peinlich werden.

Also, das Zusammenspiel von Front Row und iPhoto sollte doch wohl mit einem kleinen Update optimierbar sein. Oder?!
 
Zurück
Oben Unten