Iphoto und Final Cut

V

visionsurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich über Final Cut auf meine Ereignisse in Iphoto zugreifen ?

Ich bin absoluter Anfänger und habe bisher alle meine Fotos und auch Videos mit Hilfe von Iphoto verwaltet. Das heißt ich habe auch meine Videos nicht in einer eigenen Struktur angelegt, sondern über die Ereignisse, welche ich alle beschriftet habe in Iphoto sortiert.

Nun möchte ich mich gerne mit Videoschnitt in Final Cut beschäftigen. Doch es scheitert schon dran, das ich nicht weiß wie ich nun meine Videos in Final Cut importieren kann. Also wie ich meine Videos in die Ereigniss Mediatheke bekomme. Es öffnet sich dort halt der Importer, aber ich hab ja meine Videos nicht klassisch unter "Filme" abgelegt.

Geht das trotzdem irgendwie ?

Grüße,
V.
 
Welche FCP, welche iPhoto Version? :noplan:

»Ich hab da so'n Audi, der fährt nicht mehr. Warum nicht? Bitte Hilfe!«
 
Die neuste Versionen. Final Cut 10.0.9 und Iphoto 9.4.3

Grüße,
V.
 
Hi,

ja ich hätte das am liebsten mit iMovie gemacht. Doch das Problem ist, das ich mit einer Gopro filme, die Filme sind alle in 1080/60 gefilmt. Erst jetzt hatte ich erfahren das iMovie dieses Format nicht kann.

Es klappt ja wunderbar, das man die Filme per Drag and Drop in Finalcut ziehen kann. Das find ich ja grundsätzlich nicht schlecht. Jetzt hab ich aber noch ein fettes anderes Problem...siehe neuen Thread.

Grüße,
V.
 
Zurück
Oben Unten