iPhoto und die Uhrzeit der Bilder

B

Billtuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Meine Freundin und ich haben beide ein MacBook und nutzen iPhoto 6.0.6. Die Uhrzeit der Kamera ist richtig eingestellt. Dennoch ist in iPhoto die Uhrzeit unter Informationen immer im 12h Format. 16 Uhr ist also 4 Uhr etc. Dies ist aber nur bei mir der Fall. Bei meiner Freundin gibt es zwar das 24h Format, dies liegt aber immer um genau 12h daneben. Aus 8 Uhr Morgens wird 20 Uhr etc.

Woran liegt das bzw. wie kann ich einstellen, dass wir beide die richtigen Uhrzeiten in iPhoto sehen?
 
Niemand eine Idee?
 
Wie sind die Einstellungen in "Systemeinstellungen-Landeseinstellungen"?
Gruss
der eMac_man
 
Da ist bei uns beiden Deutsch als Standard eingestellt...
 
Da ist bei uns beiden Deutsch als Standard eingestellt...

Sorry, aber hast Du diese Einstellung mal genauer angesehen? Da kann man nicht nur die Sprache einstellen, sondern auch Datums- und Uhrzeitformat.
Gruss
der eMac_man
 
Auch dort sind die richtigen Einstellungen vorgenommen...
 
Ich geb es auf: Wenn Du keine Informationen lieferst, dann erwarte auch keine Informationen von anderen. Als letzter Tip von mir: Vergleiche die Einstellungen in den Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Formate sowie Systemeinstellungen-Datum & Uhrzeit-Uhr (dort kann man z.B. auch auf das 24-h-Format umstellen).
Gruss
der eMac_man
 
Auch dort sind die richtigen Einstellungen vorgenommen...
Es tut mir leid, dass ich mich so knapp ausgedrückt habe. Ich wollte mit diesem Statement sagen, dass alle Einstellungen, sowohl unter Landeseinstellungen > Formate, als auch unter Datum & Uhrzeit, so gewählt sind, dass das 24h Format unterstützt wird. Als mir das Problem in iPhoto aufgefallen ist, habe ich sofort alle Einstellungen in den Systemeinstellungen überprüft, die damit zusammenhängen könnten.
 
Zurück
Oben Unten