iPhoto und das importieren von iPhone Fotos

A

ArminH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Huhu,

ich benutze iPhoto um von meinem iPhone meine Fotos zu importieren.
Jedoch ist das Programm so lustig und speichert die Bilder direkt in der Mediathek-Datei, was heißt dass ich den Paketinhalt öffnen und von dort die Bilder heraus kopieren muss.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass die Bilder direkt in einem vorgegebenen Ordner importiert werden?

Bzw. eine alternativ wie man an die Fotos auf dem iPhone kommt?


Zu Windows Zeiten konnte ich einfach auf das iPhone zugreifen, dort dann die neuen Bilder kopieren und im gewünschten Ordner einfügen.
Jetzt beim iMac wird das iPhone nicht mal unter Geräte angezeigt, sondern ist nur bei iTunes und iPhoto sichtbar :confused:
 
Du könntest einfach das Programm Digitale Bilder nutzen und dort den Ordner bestimmen, in dem die Bilder landen sollen.

Dort kannst du auch einstellen, was der Mac machen soll, wenn du das iPhone verbindest.

Nutzt du iPhoto ansonsten nicht zum Verwalten / Bearbeiten deiner Bilder?
 
Super, danke euch beiden! :)

Nutzt du iPhoto ansonsten nicht zum Verwalten / Bearbeiten deiner Bilder?
Ne, für richtige Bearbeitung/Verwaltung benutze ich Photoshop und Lightroom.
 
Hallo, wollte gerade mal wieder meine Bilder vom iphone importieren jetzt stelle ich fest das man gar nicht mehr in Ordner importieren kann ist das richtig, so wie bei iphoto muss man diese Fotos jetzt sortieren und dann in einen Ordner importieren? Gibt es vielleicht einen Ordner wo man die letzten importierten Bilder speichern kann automatisch, danke
 
Zurück
Oben Unten