iPhoto unbenutzbar?

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

kann es denn wirkliche sein, dass iPhoto bei knapp 600 Bildern in einem Ordner so langsanm wird, dass es nicht mehr zu benutzen ist? Gibt es alternativen dazu?

R.
 
Meinst du die Bilbiothek damit? Also ich habe über 3000 Photos, aber inzwischen fängt er an ein wenig langsamer zu werden... Aber nicht sehr langsam!
 
Kommt auf die Version an! Mit der neuesten Version (die nur in iLife 04 erhältlich ist) ist es kein Problem, es sei denn, dein Mac ist nicht mehr der Jüngste.
 
robin schrieb:
Hallo,

kann es denn wirkliche sein, dass iPhoto bei knapp 600 Bildern in einem Ordner so langsanm wird, dass es nicht mehr zu benutzen ist? Gibt es alternativen dazu?

R.

Was für ein Rechner? Was für ein System? Welche Version von iPhoto? Wie groß sind die Bilder? 2 oder 6 Megapixel..?
 
...wie ich gerade feststelle benutze ich iPhoto 2. digital-h: welche Version hast du denn? iPhoto 04 habe ich schon Mal gehört - gab es denn jemals ein 3er? =?)

Robin
 
zwischenfrage: wie lösch ich bilder wirklich in iphoto (auch in den ordnern) – gibts da irgendeinen shortcut?
 
also ich finde iPhoto auch sterbenslangsam, habe ca. 1000 Bilder a 2 MB. Unbenutzbar.
 
Wieviel Megapixel haben denn deine Bilder, Robin?
Ich hab zwei Kameras. Eine mit 2MP - da ist es logischerweise kein Problem. Bei der anderen mit 6MP ist iPhoto unbrauchbar.

ad
 
habt ihr denn irgendwelche alternativprogramme?
 
pam201 schrieb:
habt ihr denn irgendwelche alternativprogramme?
iView Media Pro & Graphic Converter

...wobei ich nicht zuletzt auch aus Kostengründen bei GC geblieben bin.

ad
 
j-man schrieb:
also ich finde iPhoto auch sterbenslangsam, habe ca. 1000 Bilder a 2 MB. Unbenutzbar.

Und genau das kann ich auch nur bestätigen. Meine Bilder sind auch um die 2MB groß, und wie schon gesagt, es schneckt einfach so vor sich her und macht überhaupt keinen Spaß.

R.
 
Moin,
ich habe knapp 6000 Bilder in iPhoto und es flutscht ganz gut, seit ich auf die 4er Version und Panther umgestiegen bin. Vorher war es auch etwas sehr träge. Nun ist es glatt zu gebrauchen.
Habe ´ne 3,2MP ixus, volle Auflösung, beste Qualität. Das zu Dateigröße.
Also -> updaten!
;)
 
@ superspike. Komisch, ich hab' auch die neuste Version von iPhoto. Dein Rechner müsste ja eigentlich lahmer sein als meiner und dazu hast Du auch noch viel mehr Bilder und es kommt Dir trotzdem nicht langsam vor? kopfkratz

Muss ehrlich sagen, dass mir für das allerallermeiste die stinknormale "Bild- und faxanzeige" von Windows ausgereicht hat. Klein und schnell. So soll's laufen.
 
superspike schrieb:
Habe ´ne 3,2MP ixus, volle Auflösung, beste Qualität. Das zu Dateigröße.
Also -> updaten!
;)
Ich hab bereits die neuste Version! Und 3,2 MP zu 6,0 MP ist auch noch ein dezenter Unterschied. ;)

ad
 
Nö, ist recht flott. Weiß auch nicht wieso...
kopfkratz

@ad.:
Klar ist das ein Unterschied!!!
Bin aber seit dem Update zufrieden, vorher war es grausam! ;)
 
Zurück
Oben Unten