iPhoto - Umzug auf externe Festplatte

  1. Gehrmann

    Gehrmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich meine 5000 odd Photos von der internen auf eine externe Festplatte unter iPhoto 5 verschieben, ohne dass mir (wie unter iTunes geschehen) alle Einstellungen, Rating und Ordner zerschossen werden?
     
  2. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Würde mich auch interessieren, da ich einiges vom Laptop auslagern will. Bin schon auf Lösungssuche. Mir schweben da verschieden Möglichleiten vor:

    komplettes MacOS auf externe HD installieren (quasi als eigenständiges System/HD/Startvolume),

    oder auf´m Lappie neuen User (Daten dahin kopieren) anlegen und diesen Userordner auf die HD rüberschieben

    Wer kann was dazu sagen von den Freaks, denn nur die Inhalte (Fotos, Songs etc.)allein reichen ja sicher nicht, siehe Problem von Gehrmann
     
  3. guehart

    guehart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Versuch macht kluch

    Hi, ich habe vor langer Zeit meinen iPhoto-Ordner von der internen auf eine externe Festplatte verschoben und keine Probleme gehabt!!!:)
    Man kann es aber vielleicht auch mit iPhoto-Buddy insofern lösen, dass man auf der externen Festplatte ein neues Archiv anlegt und mit der Exportfuktion von iPhoto die Fotos/Alben/Ordner dahin exportiert?
    iPhoto-Buddy ist kostenlos und gibts hier:iPhoto-Buddy
    Viel Spaß beim probieren! ;)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
  5. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Und was ist mit itunes etc. ?
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Auch dafür gibt's was...
    http://www.roydesign.net/libra/
     
  7. helloyou

    helloyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit verwaltung von filmen/dvd´s aus? (wenn wir schon dabei sind)

    *g*
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Mit welcher Datenbank verwaltest du die denn? ;)
     
  9. helloyou

    helloyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bedauerlicherweise mit noch keine, da ich keine kenne...
    >finder aufrufen>ordner öffnen>datei aussuchen>doppelklick... und quicktime/dvd geht auf...
     
  10. guehart

    guehart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    iPhoto neues Archiv

    hi, habe nun mit iPhoto_Buddy ein neues Archiv angelegt und darin die Photos aus dem Default_Archiv importiert. Leider, leider werden hier aber nicht die bereits angelegten Alben und Ordner importiert, sondern eben nur die Bilder. Das hilft mir eigentlich nicht richtig weiter.

    Weiß jemand, wie man das macht???

    Will mein iPoto Archiv mit in den Urlaub nehmen und da weiter beareiten und es nach meiner Rückkehr wieder auf externe Festplatte auslagern.

    Bin gespannt!!!! :o
     
Die Seite wird geladen...