iPhoto Umzug auf anderen Mac - Photoshop Umstieg

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Derzeit habe ich meine Foto- und Videosammlung im iPhoto auf meinem i5 Mac Mini, und möchte die gesamte Sammlung auf meinem leistungsstärkeren i7 quad-core Mac Mini "umziehen".
Wie kann ich das am einfachsten machen ?
Und lässt sich der Import der Bilder dann auch am anderen Mac reibungslos machen, oder muss noch etwas geändert werden ?
Lässt sich irgendwann später iPhoto von der Hauptfestplatte auf eine andere Festplatte verschieben ?

Hintergrund ist, dass ich mit Foto und insbesondere mit Video in Zukunft Semiprofessionell arbeiten möchte, und den stärkeren Mac dafür nutzen will. Bisher habe ich weitgehend Amateur Fotos und Videos erstellt.

Macht es Sinn die Bild-Verwaltung im iPhoto weiter zu betreiben ? - da ich zu Bild- und Videobearbeitung auf Photoshop Elements und Premiere Elements umsteigen möchte (gibt es bei Adobe überbaut eine Verwaltung von Bildersammlungen ?).
 
Guter Hinweis mit Lightroom (worin liegt der Unterschied zum Photoshop ?), für die Videoaufbereitung komme ich vermutlich um das Premiere Elements nicht rum - denke ich.
Hast Du eine Info zu den Umzug der iPhoto Instanz ?
Habe vor einfach den iMovie Applikations-Ordner komplett zu kopieren - weiß aber nicht ob das dann reibungslos funktioniert.
 
Lightroom dient der Organisation und Entwicklung von Fotos bzw. Sammlungen. iPhoto-Bibliotheken lassen sich importieren.
 
Über den Import habe ich es geschafft.
Man muss nur die iPhoto Sammlung duplizieren, umbenennen, auf anderen Rechner kopieren, und dann importieren.
 
Zurück
Oben Unten